PC-Markt auf Talfahrt: Coronavirus und Intel-Lieferprobleme sorgen für schwächstes Quartal seit 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Markt auf Talfahrt: Coronavirus und Intel-Lieferprobleme sorgen für schwächstes Quartal seit 2016

Das erste Quartal 2020 lief für PC-Hersteller hinsichtlich des Absatzes alles andere als gut. Dennoch wird ein deutliches Plus beim Umsatz erwartet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC-Markt auf Talfahrt: Coronavirus und Intel-Lieferprobleme sorgen für schwächstes Quartal seit 2016
 
AW: PC-Markt auf Talfahrt: Coronavirus und Intel-Lieferprobleme sorgen für schwächstes Quartal seit 2016

Das liege daran, dass sowohl private Käufer als auch Unternehmen weniger auf den Preis beim Kauf achteten, sondern vielmehr darauf angewiesen waren, ihren zwingenden Bedarf zu decken.
Ja macht ja auch Sinn, vor allem wenn man jetzt sieht das in den USA knapp 20.Millionen Menschen in die Arbeitslosigkeit gefallen sind, in Deutschand schon viel ihren Arbeitsplatz verloren haben und Millionen in der Kurzarbeit festhängen, mit zum Teil deutlichen Gehaltseinbußen. Da schaut man natürlich nicht aufs Geld, sondern auf den Bedarf für sein Hobby! :stupid:

Na dann schauen wir uns doch die Quartalszahlen nochmals im August und im Dezember an, mal schauen wie man da die Lage schön redet, vermutlich haben sich dann ganz viele einen Laptop oder Desktop PC gekauft, natürlich hat man auch hier dann das Augenmerk auf den Bedarf und nicht auf die Kosten gelegt. Dumm nur, das man dann einen Laptop oder einen Desktop PC hat, aber keinen Strom mehr um diesen zu betreiben, weil man keine Arbeit, kein Geld mehr hat und vermurlich auch keine Wohnung, aber he was solls, wenigstens der Bedarf wurde gedeckt! :lol::lol::lol:
 
Ja macht ja auch Sinn, vor allem wenn man jetzt sieht das in den USA knapp 20.Millionen Menschen in die Arbeitslosigkeit gefallen sind, in Deutschand schon viel ihren Arbeitsplatz verloren haben und Millionen in der Kurzarbeit festhängen, mit zum Teil deutlichen Gehaltseinbußen. Da schaut man natürlich nicht aufs Geld, sondern auf den Bedarf für sein Hobby! :stupid:

Da bist du ein wenig übers Ziehl hinaus geschossen.
Bei den aktuellen Käufen geht es eher um die Ausrüstung fürs Homeoffice.
Nicht um Hobby bezogene Käufe.
Laptops werden da eher weniger von den Angestellten gekauft, sondern eher ein zweiter Monitor, andere Tastatur und Maus für den Laptop etc.
 
Schlimm ist es momentan für die Einzelhändler. Ich hoffe das da bald wieder Lockerungen für eintreten.
 
Lieferprobleme bei Intel?
Also an Arbeitseinschränkungen wegen Corona kann es wohl nicht liegen, die rennen dort in den Rein-Räumen doch sowieso alle mit Schutzkleidung und Masken herum... :lol:

mfg
 
Zurück