PC macht USB-Sticks unbrauchbar?!

Ich hab das Tool gefunden: USB Fehlerbehebung 2.1 - Download bei SOFT-WARE.NET
Vieleicht bringts ja was.

Habe ich mir gerade angeschaut, aber eins finde ich doch sehr suspekt:

und zuletzt der Rechner auf eine besondere Weise neu gestartet.

Wie kann man denn auch eine besondere Weise neu starten?
Ich drücke immer den Button "neu starten".
Gibts denn noch einen anderen?

Außer dem Reset Knopf natürlich :D

Ähm, natürlich kann man mal die USB Treiber, die bisher geladen worden, wieder alle löschen und danach sämtliche USB Geräte neu erkennen lassen. Ich habe dafür das Tool hier:

Edit:
Bäh, WinRar geht gar nicht.

Jep, kosten ja nicht die Welt. :daumen:
Schau doch mal bei xTc vorbei, der testet doch gerade diverse Sticks. Da weiß man dann gleich, welche gut sind.

Den Test habe ich schon gesehen und der Cruzer kostet ca. 19 €, soweit ich das jetzt in Erinnerung habe. Jednfalls will ich mir nicht mehr den billigsten Stick holen. Mal schauen, was ich so finde ... ;)

MfG, boss3D

Jednfalls will ich mir nicht mehr den billigsten Stick holen. Mal schauen, was ich so finde ... ;)

MfG, boss3D

Denke ich auch, dass man nicht den güngstigsten nehmen sollte. Aber dafür macht xTc ja die Tests, damit wir gute Sticks kaufen können.

Ganz nebenbei.
Ich werde von meiner Firma quasi mit Sticks zugemüllt. :D
Weiß gar nicht, wo ich die alle lassen soll. ;)

Nachdem ich bereits den Cruzer Crossfire (4 GB) hatte und damit sehr zufrieden war, wird es jetzt vorraussichtlich der neue Cruzer (den xTc gerade testet) ... :)

MfG, boss3D

Dort schließe ich nie wieder etwas an, aus dem Fehler habe ich gelernt. :nene:

MfG, boss3D

Genau, wenn er was haben will, soll er genügend Disketten mitbringen. :lol:

Dennoch, man sollte der Sache mal auf den Grund gehen und klären, warum der Anschluss gleich 2 Stick weggebraten hat.

Wie ist das eigentlich, rauchen da auch die teuren SSDs ab? :D

Da kann man dann zusehen, wie das Geld förmlich verbrannt wird. :haha:

Hab ich was von installieren gesagt? ;)
Knoppix Live-CD laden und den Stick mounten, eventuell kannst du ihn noch auslesen.

Ich glaube, er meinte damit, dass der Softwaretipp von SpaM_BoT nichts brachte.

Edit:
Womit wir wieder bei dem ersten Problem sind.
Wenn der Stick erst gar nicht erkannt wird, wie will man ihn dann noch auslesen?

Genau, wenn er was haben will, soll er genügend Disketten mitbringen. :lol:
Weder mein, noch sein PC hat noch so ein altes Diskettenlaufwerk ...
Dennoch, man sollte der Sache mal auf den Grund gehen und klären, warum der Anschluss gleich 2 Stick weggebraten hat.
Und wie soll ich das rausfinden? Jedenfalls plant mein Bruder, sich in wenigen Wochen das Asus P5Q Pro zu holen und dort müssen die USB-Anschlüsse dann ja funktionieren.
Ich glaube, er meinte damit, dass der Softwaretipp von SpaM_BoT nichts brachte.
Ja, war auf das Tool bezogen.
Womit wir wieder bei dem ersten Problem sind.
Wenn der Stick erst gar nicht erkannt wird, wie will man ihn dann noch auslesen?
Das denke ich mir auch. So, wie ich das sehe, sind meine beiden Sticks einfach nicht mehr flott zu bekommen ...

MfG, boss3D

Schau mal da nach Deinen Sticks (Vista).

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Wenn Du die Sticks da noch siehst (ggf. 'RAW', aber mit einem Laufwerksbuchstaben) , formatierst Du sie neu. Wenn sie nicht da sind hast Du einen echten Grund Dir neue zu kaufen...

Habe ich gelesen. Ich tendiere auch zum Thermalright.

Sieht einfach geil aus und sollte deinen Ansürüchen genügen.

Jo, bei mir wird es jetzt vorraussichtlich der Thermalright Ultra 120 True Black und darauf montiere ich meinen Scythe Ultra Kaze. Abgeshen von der hammergeilen Optik müsste diese Kombi auch kühlungstechnisch kaum zu schlagen sein ... :devil:
Außerdem, einen Stick greift man sich doch so nebenbei ab. :D
Zumindest, wenn man Kühler und Stick beim selben Händler kauft (was bei mir nicht der Fall ist: Kühler > e-bug, Stick > Alternate), sonst darf man wieder für beides extra Versand zahlen.
Schau mal da nach Deinen Sticks (Vista).

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Wenn Du die Sticks da noch siehst (ggf. 'RAW', aber mit einem Laufwerksbuchstaben) , formatierst Du sie neu. Wenn sie nicht da sind hast Du einen echten Grund Dir neue zu kaufen...
Habe ich gemacht, aber da wird von den Sticks leider auch nichts mehr angezeigt. Trotzdem danke für den Tipp!

[Edit]
So, Lüfter wurde bestellt. Sobald die oberösterreichischen Sommeferien zu Ende sind, hole ich mir auch wieder einen guten USB-Stick. Bis dahin reicht mir auch meine Handy als mobiler Datenträger ... ;)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück