• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufen / Guter PC?

ILLmatik

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich wollte mir nen neuen PC kaufen weil mein alter zu langsam wird und wollte eigentlich ned soviel Geld ausgeben aber auch anständige Leistung haben und bin über den PC gestolpert:

Amd Power Station - AMD Phenom II X4 810 - 4096MB DDR2 RAM - 500GB HDD - ATI Radeon 4850 512MB - DVD-Brenner - CoolerMaster Elite - Nforce Mainboard

Was sagt Ihr dazu?

Spiele in 1280x960 muss ned maximale Grafik sein und mache relativ viel Photoshop und solche sachen da sollte der Quad ganz gut sein sag ich mal.

danke schonmal

Hast du mal versucht, die Komponenten einzel zu kaufen und vom Lieferanten zusammenbauen zu lassen?
Vielleicht sparst da noch etwas Geld.

Ansonsten würd ich doch sagen, dass das hier für deine Ansprüche reicht.

Schaut aufn ersten Blick ganz anständig aus, zumindest vernünftiges NT.

Allerdings ist das Board und der Chipsatz ein Fragezeichen, da nicht weiter drauf eingegangen wird, erwarte ich schlimmstes.
Ein nForce 5xx also, also etwas, das man als Enduser für unter 50€ kaufen kann.

'mit GLück' ists ein ECS 8100 Teil, ev. auch ein Asrock K10N78D, weiß man nicht.

Würd aber auch dazu raten, sowas selbst mal zusammen zu clicken.

Netzteil: ein Arctic Fusion oder ein Cougar, Gehäuse nach Wahl.

Wenn Deine Anforderungen nicht allzu hoch gesteckt sind, wäre dieser PC genau das richtige für Dich..alternativ könntest Du Dich vielleicht noch *hier* umschauen.

gruss, msix

Auch wenn andere Menschen andere Erfahrungen mit dem Shop "One" (ehemals Lahoo) gemacht haben, würde ich dir dazu raten, auf keinen Fall dort zu bestellen. Ich hatte zweitweise richtig Stress mit denen und war nicht der einzige, dem sowas passiert ist. Der Wechsel des Namens wird sicher auch etwas mit dem damaligen Ruf zu tun gehabt haben. Einfach mal googlen.

Ansonsten würde ich dir auch raten dem Kram selber zusammenzustellen und evtl. auch selbst zusammen zu bauen. Macht Spaß und klärt auf ;) Ansonsten kannst du ihn auch zusammenbauen lassen. Aber es ist einfach günstiger und qualititativ besser. So ein Fertigprodukt würde ich nie wieder kaufen.

Für 500 Euro kannst du dir einen guten Rechner aus in Einzelteilen bestellen und selbst zusammenbauen.
Da hast du dann bessere Komponenten als bei dem Komplettangebot.
Wie Stefan schon sagte, vom Mainboard steht da nichts weiter außer NForce, wird also sicher was altes sein.
Die ATI 4850 reicht aber in jedem Fall für deine Auflösung.

Zurück