• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc für office und games wie d3 oder portal2((max 500€)( kein bf oder vergleichbares)) ist diese Config ok?

AW: pc für office und games wie d3 oder portal2((max 500€)( kein bf oder vergleichbares)) ist diese Config ok?

joa geht soweit.

AW: pc für office und games wie d3 oder portal2((max 500€)( kein bf oder vergleichbares)) ist diese Config ok?

hi,

ich würde nicht mehr in den älteren chipsatz h61 und schon gar nicht in µATX investieren, wegen der schlechteren belüftung und dem zu folge höheren hitzeentwicklung! lieber den neuen h77 chipsatz mit nativem usb3, ~20€ mehr. dann dieses gehäuse mit front usb3.0 cooltek k3, +/- 0€. die 20€ könntest du bei der graka einsparen, wenn du die sapphire nimmst!

Kleineres Netzteil ein 300W-350W cougar reicht

Beim Gehäuse würde ich vielleicht eher zu dem Asgard Pro greifen wegen USB 3.0 und beim Board das ASRock B75 Pro3-M ( intern USB 3.0 ). Beim Netzteil reichen 350W völlig aus, nur wird es dort mit Kabelmanagement schwierig was aber bei der Konfig kein Problem darstellen sollte die Kabel verschwinden zu lassen.

Kleineres Netzteil ein 300W-350W cougar reicht

Das würde ich nicht raten. Die Cougars sind gut, aber ich würde mindestens ein E9 400W nehmen. Falls mal aufgerüstet werden sollte hat es mehr reserven und ist insgesamt einfach viel hochwertiger.

Leider ist die Effizienz daran schuld das man eher niedrigere leistungsstarke Netzteile verbauen sollte.
Und somit die Haltbarkeit eines Netzteils an der Garantie festmachen muss. bei bequite ist dies einer der wenigen Hersteller 5 Jahre.
Die meisten haben 3 Jahre, solange kann man von der Wattleistung eines Netzteils ausgehen, aber man sollte sich Reserven einrechnen.
Der Leistungsverlust durch altern ist vorhanden (20-30%) nur wann dies eintritt ist ????
Die Gründe warum ich daran festhalte sind, die gewollte obsoleszenz
Und sag blos nicht als ob das die PC Netzteil Hersteller nicht machen. nenn Totalausfall riskieren Gute Hersteller nicht eher werden die Netzteile schwächer.
Zur Effizienz Der Wirkungsgrad ist wichtig! : Netzteilpraxis: Wie viel Netzteil braucht der Mensch wirklich? Und vor allem: welches?

ivy bridge Nur Prozessor idle verbrauch Intel Core i7 3820 im Test - "Sandy Bridge"-E mit 4 Kernen - (Seite 9) - HT4U.net Nun die beliebten ci5 35xx haben in etwa denselben verbrauch wie die ci5 2xxx ~2-6W
graka wäre diese werte Gigabyte GeForce GTX 670 OC WindForce 3 im Test - Leistungsaufnahme (Seite 14) - HT4U.net 15-30W
rest des System sind in diesen test drin Wir ermitteln den Strombedarf richtig : Netzteilpraxis: Wie viel Netzteil braucht der Mensch wirklich? Und vor allem: welches?

Die prozessoren Einstufuzngen stammen aus dem Jahr 2008 Daher hinfällig Die core i reihe von intel hat da neue Dimensionen geschaffen.
Und seien wir mal ehrlich Stromsparen will doch Jeder:D

Naja, du hast swchon recht.

Im Idle sollte man den PC aber eh in das Standby schicken, oder?

nur dann laufen keine uploads oder backup routinen

Zurück