• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Age of Empires II HD - günstig und klein

little_hero

PC-Selbstbauer(in)
PC für Age of Empires II HD - günstig und klein

Hallo,

mein Kollege hat mich gefragt was die billigste Steambox ist bzw PC, denn er ist eigentlich PS4 Spieler nur spielt er schon immer gerne AoE II und will nun gerne die HD-Version mit Addon spielen.

Als Bildschirm soll seine Fernseher dienen und auch sonstige Eingabegeräte sind vorhanden.

Als Wunsch hat er nur geäußert das er so kleine wie möglich sein soll und natürlich billig. Mein Vorschlag wäre jetzt das erstmal :

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ed7276221d71a442c2b4a0c7028e20aded2a44b8d7cd1013a5d

AW: PC für Age of Empires II HD - günstig und klein

Ich weiß ja nicht. Für AoE wird der 5350 reichen. Aber man könnte auch wenigstens etwas mehr ausgeben und eine stärkere APU nehmen. Dann läuft auch mal was anderes, falls der Wunsch nach mehr aufkommt.

1 x SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 x AMD A8-7650K Black Edition, 4x 3.30GHz, boxed mit 95W Kühler (AD765KXBJASBX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB)
1 x ASRock A68M-ITX (90-MXB1A0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon Shark Zone C10, Mini-ITX
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
~315 Euro

Soweit meine 2 Cent.

Liebe Grüße

Florian

Erstmal Danke für den ersten Vorschläge.

Da ich der Meinung auch bin, hab ich auch schon weiter geschaut und bin fast auf das selbe gekommen, hätte nur A8-7600 genommen :)

In der Tat hat der Athlon noch kleine Probleme mit AoE, weil (ungelogen) die GPU zu schwach ist. Das Problem hat der A8 aber nicht, damit kannst du das Spiel super spielen :)

Zurück