• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten [Kaufberatung]

Darent

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Aufrüsten [Kaufberatung]

Hallo,
nach fast 5 Jahren würde ich gerne meinen Pc aufrüsten ich habe hier bei vorallem an eine neue Grafikkarte gedacht da diese meinen Computer wahrscheinlich am meisten limitiert.

Mein aktuelles System:

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155
CPU: i5-3570 3,40 GHZ (Kühler: Arctic Freezer 13)
GPU: Gigabyte GeForce GTX 660TI OC, 2GB VRAM
SSD: Kingston SSD 60 GB (als Sytem) + Crucial BX300 240 GB (vor kurzem nachgerüstet)
HDD: 500GB + 1 TB
PSU: bequite Pure Power L7 530W
Ram: 8GB G.Skill (2x4GB) + 8GB Corsair Vengeance (2x4GB) DDR3
PATA: LG GH24NS
Monitor: Samsung mit Full Hd auflösung

Ich habe geplant einen neuen Monitor zu kaufen für den ich aber erstmal ein Upgrade meines PCs brauche. Der Monitor wird dann mindestens QHD auflösend sein und 144 HZ haben.
Da ich, wie schon genannt, denke das meine GPU meinen PC am meisten ausbremst würde ich gerne eine neue GPU haben und wahrscheinlich brauche ich dann auch ein neues Netzteil da meins schon etwas älter ist.

Nun hoffe ich auf eure Empfehlungen, vorgestellt habe ich mir was in Richtung GTX 1070 mit 8GB VRAM. Für Vorschläge bin ich aber offen.

Ich wäre bereit was um die 500€ auszugeben.

Schon mal Danke im Vorraus.

LG

AW: PC Aufrüsten [Kaufberatung]

wenn du 500€ für ne 1070 investierst, dann leg dir bitte auch nen neues netzteil zu. daran solltest du dann auch nicht sparen.

Die rund 500€ waren für Graka und Netzteil angedacht. Aber deswegen habe ich ja nach Beratung gefragt für spezifische Empfehlungen.

Für die 1070 sind Jetstream oder Phoenix vom P/L gut. Wenn du noch was drauflegen willst, hol dir eine MSI.

Zurück