Passendes Mainboard gesucht

Bei 1x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500) könntest du sparsamer treten und kein Z170 nehmen.
So war es zum. in der Vergangenheit.

H170 ,Q170 ... ausreichend, für None-OC (Intel xxxxK) -CPU?
Wie sieht das die Allgemeinheit hier ?

kotor

Schau dir mal die ganzen Aktionen momentan an, für mich war da letztens auch was dabei. Inzwischen ein 10% besserer Deal und das Mainboard liegt hier bisher nur rum... :( (siehe Mindfactory)

Schau dir mal die ganzen Aktionen momentan an, für mich war da letztens auch was dabei. Inzwischen ein 10% besserer Deal und das Mainboard liegt hier bisher nur rum... :( (siehe Mindfactory)

Es ging mir am ehesten um die Kompatibilität oder kann ich mit meiner Hardware alles auf INTEL Sockel 1151 drauf packen sollange die Spannung beim RAM auch passt?

Du brauchst halt ein Board, das Ram-OC unterstützt, das tun aber die meisten. Wenns günstig sein soll, reicht auch ein B150-Board, blos vom H110-Chipsatz würde ich die Finger lassen, der ist etwas zu spartanisch.

Die sehr eingeschränkte Laneauswahl. Der H110 bietet kaum mehr als ein Haswell-Chipsatz. Dabei würde man dann mit 4460 und B85-Board deutlich sparen.

Zurück