Hallo Leute
Ich will für einen bekannten einen neuen Pc zusammenstellen. - Also Eigenbau
Leider bin ich seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger komplett aus der Materie heraus und weis nicht wirklich was aktuell zu empfehlen ist, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Für was wird der Pc genutzt
- Eigentlich nur für Office arbeiten, ab und an wird Tv bzw ein Film über den Pc geschaut.
- Gaming nein
Was sollte drin sein
SSD 250 GB, dachte an die 850 Evo von Samsung
DDR sollten 8Gb sein
HDD 1Tb
MB/CPU ?
Preislich wurde an ca 5-600 Euro gedacht.
Denke das sollte durchaus machbar sein. Weitere Komponenten als die oben angeführten werden nicht benötigt, da der Rest vorhanden ist.
Ausnahme wäre evtl ein neues Netzteil weil das vorhandene doch schon älter ist und naja, Wirkungsgrad macht auf dauer doch was aus ;D
Danke schon mal vor ab.
Grüße Michi
Ich will für einen bekannten einen neuen Pc zusammenstellen. - Also Eigenbau
Leider bin ich seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger komplett aus der Materie heraus und weis nicht wirklich was aktuell zu empfehlen ist, vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Für was wird der Pc genutzt
- Eigentlich nur für Office arbeiten, ab und an wird Tv bzw ein Film über den Pc geschaut.
- Gaming nein
Was sollte drin sein
SSD 250 GB, dachte an die 850 Evo von Samsung
DDR sollten 8Gb sein
HDD 1Tb
MB/CPU ?
Preislich wurde an ca 5-600 Euro gedacht.
Denke das sollte durchaus machbar sein. Weitere Komponenten als die oben angeführten werden nicht benötigt, da der Rest vorhanden ist.
Ausnahme wäre evtl ein neues Netzteil weil das vorhandene doch schon älter ist und naja, Wirkungsgrad macht auf dauer doch was aus ;D
Danke schon mal vor ab.
Grüße Michi
Zuletzt bearbeitet: