Office PC für meine Frau und Tochter bis 300€
Hallo habe mir vor nem knappen halben Jahr hier einen Gaming PC zusammenstellen lassen womit ich mehr als zufrieden bin.
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und braucht jetzt für die Schule einen PC.
Nix anspruchvolles, er soll für Hausaufgaben, Internetrecherchen genutzt werden.
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 300€ ohne Nager und Hackbrett
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
LED Tastatur + Maus auf Wunsch meiner Tochter
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau was sonst.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Bitfenix mAtX Gehäuse,
128 SSd von Samsung (830 Pro),
16GB DDR4 2133 MHZ Hyper x
Arctic Alpine 11 Plus
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
60 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Officeanwendungen + Internet
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB + vorhandene SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nicht nötig für den Einsatz
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Hallo habe mir vor nem knappen halben Jahr hier einen Gaming PC zusammenstellen lassen womit ich mehr als zufrieden bin.
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und braucht jetzt für die Schule einen PC.
Nix anspruchvolles, er soll für Hausaufgaben, Internetrecherchen genutzt werden.
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis 300€ ohne Nager und Hackbrett
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
LED Tastatur + Maus auf Wunsch meiner Tochter
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Eigenbau was sonst.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Bitfenix mAtX Gehäuse,
128 SSd von Samsung (830 Pro),
16GB DDR4 2133 MHZ Hyper x
Arctic Alpine 11 Plus
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
60 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Officeanwendungen + Internet
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB + vorhandene SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
nicht nötig für den Einsatz
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Zuletzt bearbeitet: