• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für meine Frau und Tochter bis 300€

AW: Office PC für meine Frau und Tochter bis 300€

Ich hab neb Kollegen der den Athlon letztes Jahr bei seinem Vater eingebaut hat und das Teil rennt, Videos laufen damit ohne Probleme. Aber wie gesagt preislich lohnt er sich einfach nicht mehr.

Man merkt den Unterschied SSD vs HDD, aber AM1 vs KabyLake bezweifel ich dennoch stark. Meinst du wirklich, mit einem aktuellen Intel ist ein Satz in Word schneller getippt als mit einem "ollen" Athlon? (Achtung Hyperbel) ;)

Ich bin genausoviel Fanboy wie du. Ich hab AMD in der Signatur und du im Avatar. :P

Jap, ja ich mag AMD aber ich würde trotzdem nichts empfehlen wenn ich glaube, dass man für des gleiche Geld etwas besseres von NVIDIA/Intel kriegt. Allgemein gibt es hier viel zu viele AMD Fans die AMD für den tollen 8 Kernern bejubeln, wobei mittlerweile Gerüchte zu Leistung, Preis und Name als Tatsache angesehen werden. Obwohl ein 8 Kerner absolut sinnfrei fürs Gaming ist und immer langsamer als ein 7700k ist, und die Minderheit die mit der CPU was in die Richtung von rendern macht sind die Einzigsten die von den 8 Kernen profitieren.

Zu deinem Word Beispiel sag ich mal nichts ;)

Ich würde hier auch zum Pentium greifen. Der hat ein Top P/L.:daumen:

Und wo steht geschrieben, dass der Takt unter dem des 7700K liegt?

Weil ich davon ausgehe, dass keiner der Ryzen CPU's mit OC 5ghz erreichen kann. Wenn du wirklich glaubst, dass der 8 Kerner 5ghz erreichen kann mit normalen Spannungen und normaler Kühlung, dann glaube es, wir werden es ja sehen.

Die bisherigen Tests und Gerüchte beziehen sich alle auf den Standardtakt oder bereinigten, nicht auf 5GHz. Das ist dann doch etwas zu viel Spekulation, oder? ;)

Jap, ja ich mag AMD aber ich würde trotzdem nichts empfehlen wenn ich glaube, dass man für des gleiche Geld etwas besseres von NVIDIA/Intel kriegt. Allgemein gibt es hier viel zu viele AMD Fans die AMD für den tollen 8 Kernern bejubeln, wobei mittlerweile Gerüchte zu Leistung, Preis und Name als Tatsache angesehen werden. Obwohl ein 8 Kerner absolut sinnfrei fürs Gaming ist und immer langsamer als ein 7700k ist, und die Minderheit die mit der CPU was in die Richtung von rendern macht sind die Einzigsten die von den 8 Kernen profitieren.

Zu deinem Word Beispiel sag ich mal nichts ;)
Das ist nicht richtig es gibt Spiele die von 8 Kernern profitieren. Mal abgesehen davon das es hier um einen Office - Rexchner geht und diese Thematik damit nicht relevant ist!

Das ist nicht richtig es gibt Spiele die von 8 Kernern profitieren. Mal abgesehen davon das es hier um einen Office - Rexchner geht und diese Thematik damit nicht relevant ist!

Ja du hast recht, das Thema könnte sowieso geschlossen werden. Aber noch kurz zu deiner Aussage, denn was du machst ist nur Cherry Picking mehr nicht.

Dee Thread ist seit einem Tag auf und so wie ich das sehe, hat er noch bestellt, das hat nichts mit Cherry Picking zu tun. Es geht hier um einen Office Rechner und euere Diskussion ist Offtopic.

Zurück