• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC bis 700€

keks4

Software-Overclocker(in)
Office PC bis 700€

Guten Tag, für den Vater meiner Freundin muss ich einen pc zusammenstellen und bauen... warum er ausgerechnet MICH gefragt hat kann ich beim besten willen nicht sagen, er mag mich eigentlich gar nicht.... :D also bitte mit gesteigerter Sorgfalt die Teile aussuchen, ich habe die befürchtung das er mich sonst tötet :D

Also dann mal die Standart Fragen :
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700 euronen, bissel mehr wäre möglich (+20€)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ne Hatt er alles

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich muss basteln für ihn :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Irgendein FHD Monitor aus dem Blödmarkt, Bildfrequenz denke ich mal 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Er Arbeitet viel mit Word, Excel und so, Rendern/3D programme eher weniger :)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Wenn eine SSD Drin liegt dann eine 128 Gibyte fürs Windows und so, ansonsten reicht eine 2 TB HDD (Habe dort an die WD GREEN gedacht)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Denke mal nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Er soll möglichst Neutral aussehen und nicht blinken :D

Danke im vorraus :)

AW: Office PC bis 700€

Das NT würde ich glaub noch gegen ein 400 Watt E10 tauschen, aber sonst siehts sehr gut aus :) für Word und so reicht der i3 ja gut, oder? :D

Und von welchem Umfang reden wir hier was Excel betrifft? Kleine Projekte oder irgendwelche Firmendatenbanken die mehrere MB groß sind?

Dann ist imho auch ein i3 Overkill, da reicht ein Athlon 5350 (erste Zeile meiner Sig) als Geldsparvariante oder ein A8 (zweite Zeile meiner Sig) bzw. ein Pentium.
Ich meine, nicht falsch verstehen: Für 700€ bekommt man ggbf. ne Menge Leistung, aber die brauchts von vorne bis hinten nicht - da spart man sich doch lieber das Geld ;)

Ich nehme glaub lieber doch den i3, sicher ist sicher für die Zukunft :D aber danke für den Hinweis :)

Zurück