Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich will gerne mithilfe von OBS Fortnite streamen. Habe es auch schon bei Streamlabs OBS versucht aber das gleiche. Wenn ich das Spiel starte und dann zurück auf OBS wechsle stürzt es ab.
Kann mir bitte jemand helfen?
Also warum Fortnite nun explizit bei OBS abstürzt lässt sich dennoch nicht so genau ableiten.
Allgemein mal versucht ausn Spiel in andere Programme zu tappen? Vollbildmodus oder Fenster?
Vom Mainboard her versuchst du mit einem Bürorechner zu Zocken.
Gehäuselüfter verbaut?
@Passipa Sicherstellen, dass du HW-Encoden bei OBS einstellst. Ansonsten Mainboard und CPU tauschen. Aber beim Mainboard nicht so stark nochmal sparen.
@Passipa Sicherstellen, dass du HW-Encoden bei OBS einstellst. Ansonsten Mainboard und CPU tauschen. Aber beim Mainboard nicht so stark nochmal sparen.
Jupp, du solltest auf Hardware-Encoden wechseln, weil die Grafikkarte entsprechende, spezialisierte Recheneinheiten mitbringt, die sehr effektiv und effizient Videomaterial Encodieren können.
Software-Encode geht rein über die CPU.
QSV ist der Intel-Encoder
NVENC ist der NVIDIA-Encoder
VCE ist von AMD der Hardware-Encoder
Dann gibt es noch spezielle Encoder-Karten, aber wenn man die einbaut, weiß man dann ja auch, dass man sie hat und will sie nutzen.