nvlddmkm Patch für Win7?

A3000T

Software-Overclocker(in)
nvlddmkm Patch für Win7?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner.

Heute eine neue Grafikkarte (Zotac GeForce 260 AMP²) eingebaut. Zunächst (nach einer SVideo Hürde) klappte auch alles wunderbar, bis mir der beste Freund des GeForce Users, der nvlddmkm Bluescreen über den Weg lief. Soweit so schlecht. Nach einigem probieren der Kiste entnervt 2GB ausgebaut, so daß nur noch einmal 2GB verbaut sind. Außerdem das RAM auf Bank Nr. 2 verlegt. Seither läuft es auch. Wenn ich Bank 2 aber voll bestücke (also 2x2GB) dann tut sich gar nichts mehr, so dass ich jetzt wohl erstmal mit 2GB auskommen muss.

Daher meine Frage: Gibts inzwischen einen Patch von nVidia, MS oder gar AMD (AMD 770 Chipsatz verbaut), der diesem lästigen Problem endlich ein Ende setzt. Zumindest wenn der Speicher daran Schuld ist?

Hier mal meine Konfiguration, falls interessant:

Phenom II X4 965 Stock
MSI K9A2 Neo-F
2x2GB DDR2 800 von A-DATA
GeForce GTX 260 AMP²
500GB HDD von Western Digital (WD5000AAKS)
Windows 7 Ultimate 64Bit

Ich habe die anderen nvlddmkm Threads übrigens mit Absicht nicht vollgemüllt, da ich mein Problem ja inzwischen ordentlich eingrenzen konnte, denk ich.

AW: nvlddmkm Patch für Win7?

wird wohl nie geben da es sich bei nvlddmkm um ein teil des treiber handelt und microsoft kaum support zu nvidia karten und treibern geben wird

Na ja, ich schrob ja auch was von nVidiots, von wegen Patch. Na ja, dann wird die Karte wohl zurück gebracht und ne 4870 oder 4850 X2 mitgenommen. :( Außerdem tritt der Fehler ja schon auf, wenn nur der Treiber von MS (also der wddm 1.1 Treiber) installiert wird. Na ja, danke trotzdem erstmal. :)

Jupp, wie sich gerade herausstellte ist die Grafikkarte im Arsch. Leider hatte der Händler auch kein Ersatzgerät da, so dass ich die Karte wirklich gegen eine ATI Radeon 4870 von Asus austauschen musste. Na ja, war wenigstens 90 Cent preiswerter (obwohl, im Gegensatz zur GeForce, Neuware). Hoffentlich rennt die jetzt so wie sie soll (bin gerade nicht daheim).

Zurück