Nvidia RTX 3070 Founders Edition: Gute Leistung mit limitierendem Speicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia RTX 3070 Founders Edition: Gute Leistung mit limitierendem Speicher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia RTX 3070 Founders Edition: Gute Leistung mit limitierendem Speicher

Aus der Vram sicht wird sicherlich das gegenpart von AMD alias Radeon RX 6800XL ein Wörtchen mitreden.
Die frage ist haben sie eine ähnliche oder bessere Leistung zu RTX3070ziger und was verbrauchen sie bei Last?
Und wie laut werden sie unter Last und vor allem was werden die Kosten?Und sollte sie mehr Vram haben dann ist sicherlich die zukunftsichere GPU auf längere sicht gesehen AMD.Das wird entscheident sein,nach meiner Meinung.

Glaube selbst die normale 6800 wird mithalten ;-)

Es ist AMD zu wünschen, aber hinten ist die Ente fett. Sollte AMD besser sein oder mithalten können, werden sicherlich einige diese haben wollen...ich bin dann sehr auf die Verfügbarkeit gespannt und kann mir bisher kaum vorstellen, dass diese besser als bei der 3080/90 ausfällt.

Super Vid, jetzt sieht man das Eck mal ordentlich. Ja, schaut fesch aus und ist eigentlich wirklich nicht so laut. Die Lastaufnahme geht auch noch, schön, daß man nur einen 8Pin braucht.

Im Preisbereich von 350€ bis 420 Euronen wäre man auch richtig angesiedelt. Wäre, hätte, wolle, ist nicht gleich solle. Haut gut rein, von der Leistung her, die 8gig VRam sind allerdings eine Katastrophe, vorallem, weil da ein paar Gig mehr (wieviel 10€, 20€ für Nvidia?) nicht viel teurer gewesen wären. Man versteht es nicht.

Zurück