hallo leute
ich möchte meine grafikkarte (8800gts 320mb) aufrüsten und möchte eine karte zwischen 150-250 euro die ein wesentliches performance plus im vergleich erreicht und mit der ich herr der ringe online in max details spielen kann (der prozessor dazu: amd phenom x3 8750 wenn ich mich nicht irre)
nun wollte ich fragen: wo liegen die unterschiede zwischen nvidia oder radeon karten?
in der aktuellen ausgabe gibt es ja einen kleinen vergleich, allerdings werde ich aus einem punkt nicht schlau:
radeon karten haben angeblich ein textur flimmern - was ist darunter zu verstehen? ist das stark? ist das nervig? ist es mit aktuellen treibern noch aktuell? wäre es ein grund keine radeon karte zu kaufen?
und welche karte könntet ihr mir empfehlen?
eine 4850? oder dann doch lieber gleich eine 4870?
oder tuts eine gtx260 für volle details in hdro?
ich hoffe auf euren rat und bedanke mich schon im voraus
salut.gif)
edit:
details zu meinem system die wichtig sein könnten:
vista business 64bit
4gb ram
ich möchte meine grafikkarte (8800gts 320mb) aufrüsten und möchte eine karte zwischen 150-250 euro die ein wesentliches performance plus im vergleich erreicht und mit der ich herr der ringe online in max details spielen kann (der prozessor dazu: amd phenom x3 8750 wenn ich mich nicht irre)
nun wollte ich fragen: wo liegen die unterschiede zwischen nvidia oder radeon karten?
in der aktuellen ausgabe gibt es ja einen kleinen vergleich, allerdings werde ich aus einem punkt nicht schlau:
radeon karten haben angeblich ein textur flimmern - was ist darunter zu verstehen? ist das stark? ist das nervig? ist es mit aktuellen treibern noch aktuell? wäre es ein grund keine radeon karte zu kaufen?
und welche karte könntet ihr mir empfehlen?
eine 4850? oder dann doch lieber gleich eine 4870?
oder tuts eine gtx260 für volle details in hdro?
ich hoffe auf euren rat und bedanke mich schon im voraus

salut
.gif)
edit:
details zu meinem system die wichtig sein könnten:
vista business 64bit
4gb ram
Zuletzt bearbeitet:
. Allerdings ist das Preisleistungsverhältnis bei einer Radeon HD4850 z.B. sehr Gut (HD4870 auch). Und mit der kannste HDR:O bestimmt auf Max zocken