• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NVIDIA oder ATI

.gringo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich möchte mir bald einen neuen Rechner Kaufen und habe auf der Site xmx.de zwei ganz gute Angebote für mich gefunden.

NVIDIA Rechner
XMX Gaming Computer Core 2 Quad Q8400, 4x2.66Ghz @ 4x3,1Ghz, 4096MB,

ATI Rechner
XMX Gaming Computer AMD Phenom II X4 955, 4x 3.2Ghz @ 4x3.6Ghz,

Ich würde gerne eure Meinung bezüglich der beiden zur Auswahl stehenden Rechner hören.
Ich möchte mit meinem neuen PC natürlich hauptsächlich Gamen, eine gute Gesamtleistung für 3D Spiele ist daher unumgänglich.
Welcher der beiden PC's ist eurer Meinung nach der bessere fürs Gaming und warum?
Wäre echt hilfreich wenn ihr da mal drüberschauen könntet, ich weiß nämlich wirklich nicht, welcher warum besser ist.

Vielen Dank, mfG .gringo

XMX ist schlecht!

Bestell auf hardwareversand.de und lass ihn dir da für 20€ zusammenbauen wenn du nicht selbst zusammenbauen willst.

Also von der Leistung her wäre der Nv/intel rechner besser, ich find aber beide nicht grad die welt

P/l her

Der Amd Rechner ist besser, da du mit Am3 einen aktuellen Sockel hast, der zukunfstsicher ist ( werden noch weitere Cpu's rauskommen, die auf Am3 laufen werden) Der Intel ist ein alter Quad Core auf dem Sockel 775,den sollte man eigentlich nicht mehr kaufen. Aktuell ist bei Intel der Sockel 1156 und 1366. Ausserdem hat der Intel Rechner ne Gtx 260, die ist zwar gut, jedoch würde ich keine solche mehr kaufen, da sie schon etwas alt ist, und noch DX 10 hat.
Aber wenn du dir den Pc selbst zusammenbaust, dann kommste viel günstiger weg, ich mache mal ne Konfiguration:

Anhang anzeigen 214049

Ok, sind 38€ mehr, aber dafür hast du eine 5850 anstatt einer 5770, die sehr viel schneller ist ;)
Für 20€ bauen dir die das zusammen, ist aber wirklich nicht schwer es selber zu machen ;)

mfg shoon

Mein Vorredner stimme ich zu ,selber bauen ist besser.
Aber das muß man sich zutrauen und Ahnung von der Hardware braucht man auch.
Also bauen lassen würde ich nicht von XMX besser von einem seriöseren Anbieter wie Hier bei Alternate.

Falls Du Tips inbezug auf Hardware helfen wir gern.

Den vorgestellten (von shoon) AMD-Rechner könnte man als Basis nutzten oder einen Intel-Rechner auf " i5 750 " Basis.

MfG Diemetius

Edit: Schreibe mal wie Du ihn nutzen willst (Büro; Spiele /Hi-Endspiele) , wieviel Geld Du investieren willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück