Nvidia GTX 970 SLI extrem schwach!

iMantel

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

Ich habe ein Problem, was ich leider nicht selber gelöst bekomme. Nun seit Ihr gefragt und müsst mir helfen, ich weiß noch so einer der keine Ahnung hat.
Ich habe in meinen Computer heute eine neue GTX 970 gesponsort, weil ich günstig daran gekommen bin und die wollte ich mit meiner anderen GTX 970 im SLI laufen lassen. Gleicher Hersteller genau das gleiche Model. Leider bekomme ich das überhaupt nicht hin zum Laufen zu bringen. Ich weiß nicht, was ich falsch mache? Ich habe von Battlefield 4 ein paar Bilder gemacht und ihr werdet erschrocken sein! Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problem helfen. Habe mir dazu übrigens auch gleich ein neues Netzteil gekauft was mir von den Mitarbeiter empfohlen wurde. Die Bilder habe ich mit angehangen. Danke

EDIT: Mein Problem sind die FPS die total im Keller sind. Das Spiel ruckelt bei der niedrigsten Einstellung

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 467
  • 2.jpg
    2.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 391
  • 3.JPG
    3.JPG
    336,3 KB · Aufrufe: 459
  • 4.JPG
    4.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 347
  • 5.JPG
    5.JPG
    349,1 KB · Aufrufe: 279
  • 6.JPG
    6.JPG
    388,8 KB · Aufrufe: 266
  • 7.JPG
    7.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia GTX 970 SLI extrem schwach! HILFE

ertsmal würde ich von hdmi auf dvi gehen

hat der monitor noch nicht mal hm

Zuletzt bearbeitet:

moin moin, 1. versuche in der nvidia systemeinstellung unter Globale Einstellungen die Vertikale Syncronisation Einzuschalten. ( Ein). Klicke danach unten rechts auf Übernehmen.
Danach würde ich ingame die Einstellung für bf4 die Auflösungsskala mal auf 100 % stellen , das sieht ja schrecklich aus auf deinem Foto. Treiber mässig würde ich auf 344.48 oder 344.11 verweisen. Bei jeder neuinstallation bitte Vertikale syncronisation einschalten im Nvidia Systemeinstellungsmenü. Das Game sollte mit deiner CPU besser ohne Hyperthreading laufen , dies kannst du im Bios deaktivieren. Viele Games laufen ohne diese Technik besser aber leider nicht alle. Versuch mal ein bissel auszuprobieren :-)
Möge die Zeit mir lehrreich erscheinen :-)

Bitte schreibe zurück ob es mit meinen Optionen besser läuft. Ich will das wissen.....

Wie sieht denn der Rest von deinem System au? Evtl. Liegt hier schon das problem. Zeigt die Gpu-z an das beide karten aktiv sind? LaLass mal 3dmark laufen um zu testen ob es läuft mit beiden gpus.Schau mal ob beide mit voller last laufen.

Wenn er SLI einschalten kann unter Windows müssten die KArten doch funktionieren. Unterstüzt 3Dmark SLI? Afterburner und Kombustor könnten auch abhilfe schaffen. Oder gleich die Visuelle Anzeige unter 3 D Einstellungen einschalten in Nvidia Systemeinstellung ( siehe oben links) . Grüner Balken wird links Angezeigt im Spiel. Wenn mich nicht alles täuscht,je höher der Balken desto höher die Auslastung der KArten im Spiel.

Wenn der Balken ausschlägt ist Sli aktiviert. Die Karten verbund wird darüber angezeigt.

Anhänge

• Desktop_2015_01_25_11_01_36_455.jpg
    Desktop_2015_01_25_11_01_36_455.jpg
    651 KB · Aufrufe: 425

Takten denn die beiden Grafikkarten - oder auch nur eine der beiden - auch hoch wenn BF4 oder ein anderes Game läuft?
Lass mal das Afterburner OSD mitlaufen.

Wie sieht denn das komplette System aus?
Incl Netzteil.

Jo, eventuell taugt das Mainboard garnicht für SLI, hatten wir hier schon öfter. Mhm, oder kann man das im Treiber garnicht erst aktivieren wenn das Board das nicht unterstützt?:ka:
Und was deine Bf4 Bilder betrifft: Bild 2 erklärt die Qualität von Bild 1. Die Auflösungsskala muß auf 100% stehen und nicht wie bei dir auf 25%.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube das würde der Nvidia Treiber merken ob das System Sli tauglich ist oder nicht. Wenn der treiber installiert wird und der Pc einen Neustart macht erscheint bei mir eine Meldung über den Taskmanager das das System Sli Fähig ist und man für eine Verbesserte Leistung Sli einschalten sollte. Allerdings weiss ich nicht wie gut BF4 für SLI optimiert wurde. Also BF3 läuft wie geleckt auf sli mit dem jeweiligen Treiber. Is aber dafür auch schon ne weile länger auf dem Markt. Ob das Board Sli unterstüzt läst sich anhand seiner Verpackung ,Handbuch oder der Hompage Feststellen. Wenn mich nicht alles täuscht steht auf der Mainboard Box SLI , geeignet für Windows 7 oder 8 und die Prozi Serie drauf. Mal lesen ob s geht.

manche boards sind sli/cf fähig, bieten aber nur 1x pci 16x und 1x pci 4/8x und dies könnte ggf. schon zu den schwankungen führen.

Ich habe gestern einfach noch mal alle Treiber von meiner Festplatte geworfen und die neusten Treiber von der Webseite geladen. Bei der Installation wurde ich gefragt ob neu Installieren.Angekreuzt! Und siehe da, BF4 Ultra 200% 90-100 FPS.

Komisch! Danke an alle die trotzdem versucht haben mir zu helfen liebe euch :D

Zurück