Notebook/Netbook für streams und Onlinezeugs

bludi007

Software-Overclocker(in)
Notebook/Netbook für streams und Onlinezeugs

Abend/Morgen,
Wie im Titel schon steht, such ich was passendes für Onlinestreams, Surfen, Banking und Office.
Ne gescheite IGP sollte dafür schon reichen.
Wenn es geht nicht mehr wie 200€, aber für Vorschläge bis 300€ bin ich offen.
OS sollte schon dabei sein.
Laufwerk wäre schön, aber heutzutage kein muss mehr.
15" würden ausreichen, größer geht natürlich immer.
Akkulsufzeit ist relativ egal, da nur Nutzung auf Balkon oder im Garten vorgesehen ist.
Zocken ist übrigens nicht vorgesehen.
Schön wäre Intel, aber wenn AMD was gescheites hat nehme ich auch das. (Bin kein Intel oder Nvidia Fan, eher AMD, aber im Mobilenbereich weiss ich halt nicht wo AMD so steht)

Gruß Patrick

AW: Notebook/Netbook für streams und Onlinezeugs

Neu!
Es sollten übrigens mindestens 2 USB Anschlüsse vorhanden sein. (1x 3.0)

Erstmal danke, aber taugen denn die Celerons überhaupt was? Ich hatte eher an nen Pentium gedacht.

Du kannst dich ja mal hier umschauen: Notebooks (Dell), Dell Latitude E6420 Serie - LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehör
Ich rate dir dringend, in dieser Preisklasse ein gebrauchtes, solides Businessnotebook wie das oben verlinkte zu kaufen (Alternative: Thinkpad T420). Du wirst mit einem neuen Notebook, welches unter Umständen nach 1-2 Jahren seinen Geist schon aufgibt, nicht glücklich. Außerdem steckt in dem Teil auch mit einem i5 deutlich mehr Leistung. Da der oben verlinkte Shop ein gewerblicher Händler ist, brauchst du dir um Gewährleistung usw. ebenso keine Sorgen zu machen.

Zurück