Notebook Lag

Joda369

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Immer wenn ich versuche mit meinem laptop (Alienware 14) zu spielen und dabei mit Fraps aufzunehmen droppen meine FPS zu ca. 5-10 und das in Minecraft bei allen Texturen auf low...

Bitte helft mir! LG Joda369

Erstmal, das Spiel ruckelt. Es lagt nicht. Ein lag hat was mit dem Internet zu tun.
Probier mal NVidia Shadow Play oder das Pendant von AMD aus. Je nach Grafikkarte natürlich. Allgemein würde ich mit Fraps nicht aufnehmen da es zu viel Leistung verschlingt.

Edith sagt:" Texturen verschlingen keine FPS, sie verschlingen nur den VRam ;). Merke stehts: Partikel, Post Processing und co. sind das was die FPS nach unten zieht. Vorallem Anti-Aliasing im MSAA Modus zieht gerne mal einiges."
GreetZ Leo

Sollte es am Aufnahmeprogramm liegen kann ich sagen, dass "Dxotry" ein kleines feines äußerst frei konfigurierbares aufnahme Programm ist, mit dem ich schon viel Freude hatte.

Gleichzeitig... Minecraft kann trotz allem ein sehr forderndes Spiel sein - gerade wenn die Sichtweite etwas höher eingestellt ist. Spielst Du noch mit irgendwelchen Mods?

Und was hat Dein AW14 für eine Grafikkarte?

Grüße

phila

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute habe jetzt ein anderes Problem. Jedes Spiel hängt sich nach ca. 10 minuten für 10 Sekunden auf. Immer wenn das passiert haben meine Prozessorkerne 85-90°C(gemessen mit SpeedFan) was kann ich dagegen Tun? Ich habe schon ein Buch daruntergelegt um den Lüftet mehr Luft freizugeben aber das hilft nicht.

Zurück