Ich nahm es als eine Art Garant das ich mir sicher sein kann damit das Studium mit ein und dem selben gerät zu überstehen.Militärische Standards sind natürlich für den Normalo in der Universität unabdingbar!![]()
Was ich so von den DELL XPS Modellen gesehen habe sieht schon nicht schlecht aus aber es bietet hier scheinbar das Zenbook das eindeutig bessere P/L wenn ich das richtig sehe oder ? (kostet das selbe hat aber z.b. ein schlechteres Display)DELL XPS oder HP Elite-Book bzw. Pro-Book sind ebenfalls sehr robuste Business-Geräte.

Thinkpads haben auch wasGenau die serien von dell und hp meinte ich.
Die robustesten thinkpads sind die aus der t und der x serie
ach was mach ich nur 
Bei Dell wäre Latitude aber die entsprechende Serie und nicht XPS.
Bei freier Hardwareauswahl würde ich aktuell wohl ein MacbookPro nehmen. Was nicht heißt dass darauf dann unbedingt OSX laufen würde.![]()

z.B. folgendes Modell und dann nach bedarf konfigurieren.Die Latitude Serie? Welche Kategorie Mobil? hab mir die mal angeschaut nur leider hat jedes Modell eine "1.366 x 768" Auflösung![]()
Weil es so grundlegende Sachen wie einen Netzwerkanschluss besitzt und in der 15" Version ein Traumhaftes Display zur Auswahl steht.Warum Pro und nicht Air?
Das Teil sieht genau wie das Elite-book zwar nicht Ultra dünn aus aber Ultra stabilz.B. folgendes Modell und dann nach bedarf konfigurieren.
Latitude E6430 Details
1.600 x 900 ist immer eine Option bzw. bei den größeren Modellen Standard.
Gefällt mir sehr gut.

Weil es so grundlegende Sachen wie einen Netzwerkanschluss besitzt und in der 15" Version ein Traumhaftes Display zur Auswahl steht.

Einmal komplett die Festplatte plätten ist wohl unabhängig vom Hersteller Standard.Mal abgesehen davon würde ich fast sagen, dass das DELL Latitude von der Hardware an sich ein gutes Gerät ist, aber möglicherweise durch die vielen zusätzlichen Dienste "überladen" werden könnte ....
Mit dem Argument würde alles was kein Ultrabook(bzw. das Apple Äquivalent) ist raus fallen.habe auch gelesen, dass die Latitude-Serie wohl sehr ordentlich ist, aber auch viel Wartungsmöglichkeiten bietet die ggf. unsicher sind wenn das Gerät mal ne Weile rumsteht!
Einmal komplett die Festplatte plätten ist wohl unabhängig vom Hersteller Standard.
Mit dem Argument würde alles was kein Ultrabook(bzw. das Apple Äquivalent) ist raus fallen.
Im Endeffekt ist die Chance dass jemand das Notebook am Stück klaut(selbst wenn es abgeschlossen ist) zehntausend mal größer als dass jemand mit dem Schraubendreher durch die Gegend läuft und Notebookram ausbaut.
Ein Thinkpad oder ein Elitebook ist übrigens genau so "offen" wie ein Latitude.
Zu der Auswahl oben:
Du solltest dich zuerst einmal entscheiden ob du wirklich alles dem dünnen Gehäuse und der längeren Laufzeit unterordnen willst(Zenbook/MBA) oder lieber noch ein optisches Laufwerk und mehr Leistung hättest(Thinkpad/Latitude). Danach ist es dann extrem Geschmacksfrage bzw. im Idealfall könntest du mal Probetippen.
Mit dem Argument würde alles was kein Ultrabook(bzw. das Apple Äquivalent) ist raus fallen.
Im Endeffekt ist die Chance dass jemand das Notebook am Stück klaut(selbst wenn es abgeschlossen ist) zehntausend mal größer als dass jemand mit dem Schraubendreher durch die Gegend läuft und Notebookram ausbaut.
Ein Thinkpad oder ein Elitebook ist übrigens genau so "offen" wie ein Latitude.

Dann schließe ich mich dem mal an.lange Akkulaufzeit + mobil (klein leicht): ZB/MBA
mehr Leistung : Thinpad etc.
Koksi schrieb:Akkulaufzeit und Mobilität stehen dann doch eher Mittelpunkt !
Wenn ich Leistung brauche nehme ich meinen Tower![]()
Das Zenbook ist eines der besten Ultrabooks.
Das MBA ist natürlich auch nicht zu vergessen.
Man könnte z. B. ein DualBoot System einrichten, so dass du alternativ von Win oder von OSX Booten kannst.
Jedoch verspricht die Auflösung und vor allem das IPS Panel sowie die entspiegelung ein entspanntes arbeiten