Notebook defekt (Fujitsu Siemens XI 2528)

blubberlutz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

mein altes Notebook hat den Geist aufgegeben. Anfangs gabs gelegentlich Bluescreens und zunehmend bildeten sich horizontale Streifen, die teilweise vertikal gestreift waren.

Kurze Zeit danach ging nix mehr, also beim Starten bleibt der Bildschirm schwarz. Ich komm ja noch nichtmal ins BIOS.

Da mein Bruder das baugleiche Notebook in 15" hat und selbiges dank defektem Netzteilanschluss auch unbrauchbar ist habe ich Bios-Batterie, Ram, CPU und die Grafikkarte ausgetauscht.

Allerdings alles ohne Erfolg. Auch die Verwendung einer neuen Festplatte brachte keine Besserung.

Wäre klasse, wenn hier noch jemand ne Idee hätte, woran das Notebook krankt. Ich brauche es zwar dank eines Neuen nicht zwingend, zum Wegschmeißen ist es aber aus meiner Sicht zu schade.

Beim defekten Netzteilanschluss handelt es sich vielleicht nur um eine kalte Lötstelle, das ließe sich einfach und günstig beheben.

Klar ließe sich der Netzteilanschluss reparieren. Da aber an dem Teil schon rumgelötet wurde (nicht von mir :D) müsste man meinen Stecker reinlöten. Und das hilft mir immer noch nicht weiter, das mein Notebook wieder lauffähig wird. Wäre aber die letzte Konsequenz, wenn bei meinem Teil nix mehr geht.

Zurück