Notebook bis 400€

sahba

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Notebook bis 400€

Hallo an alle :)

Ich bin schon länger auf der suche nach einem Laptop für meinen Bruder, da ich aber leider so gut wie keine Ahnung von Laptops habe, möchte ich euch fragen, ob ihr vlt einige Tipps für mich (bzw. meinen Bruder :D ) habt.

Der Laptop wird vor allem für Surfen genutzt, doch er braucht ihn auch für die Schule. Ab und zu schaut er auch mal einen Film, und es wäre toll wenn man auch drauf zocken könnte (muss nicht, ist glaube ich auch nicht wirklich machbar in diesem Preissegment...). Kosten sollte das gute Stück max. 400€, weniger wäre natürlich besser, und es wäre toll wenn Win 7 mit dabei wäre. :)

So, dass waren glaube ich alle Infos, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch schonmal für eure Antworten. :)

Lg,
sahba

AW: Notebook bis 400€

15,6" und separater Nummernblock Asus X501

oder kleiner Acer Aspire

Für schulische Aufgaben und Filme reicht die Leistung locker, auch USB3.0-Anschluss ist bei beiden vorhanden. Nur mit dem Zocken wird das darauf nichts werden (hängt aber natürlich von den verwendeten Games ab ;) ).

Danke erstmal für deine Vorschläge :)
Bloß sehe ich gerade, dass es bei beiden kein Optische Laufwerk gibt, und das hätte er schon sehr gerne mit dabei...

In Verbindung mit USB3.0 und Win7 wird es in dem Preissegment recht übersichtlich siehe hier. Von den AMD E-CPUs würde ich persönlich allerdings die Finger lassen. Sollte er sich auch mit Windows 8 anfreunden können, wird die Auswahl wieder breiter.

Zurück