No Man's Sky: User-Wertung auf Steam nun "größtenteils negativ"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: User-Wertung auf Steam nun "größtenteils negativ"

Nach dem sehr erfolgreichen Verkaufsstart von No Man's Sky wendet sich mehr und mehr das Blatt. Die Anzahl der Kritiker steigt stetig, während die aktiven Nutzerzahlen ins Bodenlose fallen. Heute hat No Man's Sky erstmals die Steam-Einstufung "Größtenteils negativ" erreicht. Dies geschah bei 63.000 Wertungen, von welchen um die 61% negativ ausfielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: User-Wertung auf Steam nun "größtenteils negativ"

AW: No Man's Sky: User-Wertung auf Steam nun "größtenteils negativ"

Bestes Beispiel wenn die Breite Masse schlichtweg zu blöd is sich über nen titel gescheit zu Informieren bevor man ihn bezahlt. ähnlich wie bei PokemonGo: sobald n paar Leuten was nicht passt was lange bekannt und/oder offentsichtlich is is das rumgeheule Groß und man sucht die Schuld bei anderen und will binnen Stunden lösungen, die aber das Spiel komplett verändern würden (bei NMS deutlich mehr Multiplayer, bei PokemonGo das klassische viel zu komplexe Kampfsystem)
Ich hoffe das die 10.000 Spieler von No Man Sky sich durch die Hirnlose breite Masse nich den Spaß verderben lassen

Nur ist die breite Masse in diesem Fall nicht zu blöd, sondern wurde tatsächlich angelogen. Wurde durch verschiedene Reddit-Beiträge bewiesen, teils durch ellenlange Listen, was von Sean Murray im Vorfeld bzw. während der Entwicklung angekündigt wurde, aber so nicht im fertigen Spiel zu finden war.

Bestes Beispiel wenn die Breite Masse schlichtweg zu blöd is sich über nen titel gescheit zu Informieren bevor man ihn bezahlt. ähnlich wie bei PokemonGo: sobald n paar Leuten was nicht passt was lange bekannt und/oder offentsichtlich is is das rumgeheule Groß und man sucht die Schuld bei anderen und will binnen Stunden lösungen, die aber das Spiel komplett verändern würden (bei NMS deutlich mehr Multiplayer, bei PokemonGo das klassische viel zu komplexe Kampfsystem)
Ich hoffe das die 10.000 Spieler von No Man Sky sich durch die Hirnlose breite Masse nich den Spaß verderben lassen

wie soll sich die breite masse informieren wenn schlicht weg nur gelogen wurde. was du geschrieben hast ergibt überhaupt kein sinn! das sich so viele beschweren beweist ja eher im gegenteil das sich die breite masse sehr wohl informiert hat!

Der Entwickler hat nicht nur den Fehler gemacht, zu viel zu versprechen, er hat vor allem alles zu früh versprochen ohne auch nur annähernd einen Plan davon zu haben, wie lange die ganze Entwicklung der versprochenen Features überhaupt dauern würde.
Andererseits...was wohl losgewesen wäre, wenn sie den Release um mindestens ein Jahr nach hinten verschoben hätten :ugly:

Der Entwickler hat nicht nur den Fehler gemacht, zu viel zu versprechen, er hat vor allem alles zu früh versprochen ohne auch nur annähernd einen Plan davon zu haben, wie lange die ganze Entwicklung der versprochenen Features überhaupt dauern würde.
Andererseits...was wohl losgewesen wäre, wenn sie den Release um mindestens ein Jahr nach hinten verschoben hätten :ugly:

Hat man ja gesehn, als es um paar Monate verschoben wurde... (crying bloody murder)

Generell wird immer davon gesprochen, was für Features angekündigt und dann nicht geliefert wurden, aber kaum davon, welche Features GEZEIGT wurden und dann NICHT im fertigen Spiel vorzufinden sind. Man muss schon zu den drei Affen gehören, wenn man nicht wahrhaben will, dass vieles des Gezeigten nicht im Spiel vorzufinden ist.
Ein Erkundungsspiel hat dann sein Ziel verfehlt, wenn man keinerlei Antrieb findet, überhaupt noch zu erkunden. Monotonie ist ein Killer für solche Art Spiel. Wie gesagt, bieten Minecraft-Welten wesentlich mehr Abwechslung und das nicht nur durch unterschiedliche Biome, sondern auch durch interessantere Formation der Welten. Gebirge, Täler, Flüsse, Seen und Meere, Höhlen in denen man sich verlaufen kann und die durch die Monster auch eine gewissen Bedrohung ausstrahlen. Zudem will man in Minecraft auch tiefer (Ruf der Diamanten), da man eben nicht alle Mats an der Oberfläche bekommt.

Also ich find NMS Klasse. Feinschliff kommt sicher noch, aber es ist unterhaltsam und läuft! :daumen:

Userwertungen größtenteils negativ!...Pppfffff....
Die meisten schwimmen eh mit dem Strom! :ugly:
Verwöhntes Pack! :lol:

Nur ist die breite Masse in diesem Fall nicht zu blöd, sondern wurde tatsächlich angelogen. Wurde durch verschiedene Reddit-Beiträge bewiesen, teils durch ellenlange Listen, was von Sean Murray im Vorfeld bzw. während der Entwicklung angekündigt wurde, aber so nicht im fertigen Spiel zu finden war.

Der Einfachheit halber hier mal eine dieser ellenlangen Listen.

Es ist immer das selbe. :klatsch:
Die meisten wollen immer sofort das neuste Spiel spielen und haben nicht mal die Geduld auf eine richtige review zu warten.
Dann heulen sie rum, dass das Produkt so schlecht sei. Doch anstatt aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen (z.b Simcity), suchen die meisten natürlich die ganze Schuld bei anderen.
Als sich selber in Geduld zu üben und nicht sofort alles zu kaufen was glänzt.

Die Frage ist doch:
Was hat es überhaupt in das Spiel geschafft ?

-Langweilige Planeten, ohne Ende und extrem wenig zu tun.
-Raumschiffe und eine Waffe, dazu noch der Anzug.
-Sonnensystem ist genau so langweilig, wie die Planeten selber, alles ist gleich aufgebaut, immer schweben über JEDEM Planeten irgendwelche blöden Großraumschiffe, die man auch ab und zu mal verteidigen darf, TOLL--->Langweilig.

Das wars, 3 Sachen die es in das Spiel geschafft haben !

Duzende die es nicht geschafft haben, aber die großspurig angekündigt und versprochen wurden, besonders dreist von dem vollbärtigen-Steinzeitfuzzie "Sean Murray" !

Von denen will ich alle (vielleicht) kommenden Spiele noch nicht mal geschenkt haben !

Hoffentlich werden die noch in den USA mit einer Massenklage beglückt, verdienst hätten sie es und Abschreckung für Nachahmer sollte sowas auch sein.

Ich glaube auch kaum, das denen auf der Straße die Leute nach einem Autogramm fragen, eher werden die in den Allerwertesten getreten und angespuckt.

Betrüger muss man auch so wie Betrüger behandeln, sonst könnten sie ihre Schandtat nochmal wiederholen und das wollen wir doch nicht !

Tja, was soll ich sagen: Dank der PCGH Berichterstattung (200 News am Tag :schief:) habe ich das Spiel ignoriert und das ist am Ende auch gut so. :D

Aber wen juckts, das Geld ist verdient und in 3-4 Monaten spielt´s keiner mehr, also kann der Support dann ebenfalls einschlafen, so wird´s gemacht. :daumen:

Aber keine Angst in NMS² wird alles besser, dann nur für 69,95€ ....:devil:.:ugly:

Tja wer hätte das gedacht :lol:
Abgesehen von den 60€ für das Spiel, was eindeutig überzogen ist, waren schon die Aussagen von Hello Games vorrab sehr fragwürdig.
Wenn man den Spielern rät keine Let's Play vorher anzuschauen, bevor man das Spiel gekauft hat, sollte man schon hellhörig werden.

Aber nun gut, einige haben jetzt ihr Lehrgeld bezahlt, ich bin froh, dass ich abgewartet habe und nicht auf den Hypetrain aufgesprungen bin.

Tja wurde mehr versprochen als gehalten wurde? Ja leider ist das der Fall aber das geht vielen spielen auch tripple A Titelns so. Ich erinnere mich da an Watchdogs... drücke X zum Hacken.. mein Gott diese Spieltiefe :mindblown:
Interessant finde ich immer wie gegen NSM gebashed wird von Leuten die das spiel anscheinend nicht haben (da sie ja dem Hypetrain nicht verfallen sind), da denk ich mir dann immer wenn du das Spiel nicht hast wie kannst du dann eine qualifizierte Aussage treffen?

60€ ist viel für ein Spiel und ich hätte auch erwartet das es weniger Kostet ich habe es mir trotzdem zu Release gekauft und seid dem ca. 30 stunden gespielt. Und ja die Flugphysik bei Elite gefällt mir besser, Starcitizen ist hübscher (wobei das im Auge des Betrachters liegt).
Aber NMS hat für mich seinen eigenen Reiz es fühlt sich ein bisschen an wie Minecraft in der Alpha 0.4 keine Mods keine Biome aber mit Raumschiffen . Auf jeden Fall mehr Reiz als Call of Duty 17 oder Assasins Repeat.
Wenn man sich darauf einlässt und nicht sagt:" Was das Zentrum der Galaxy ist das Ziel? Da muss ich in 10 Stunden sein!" damm kann NSM echt Spass machen. aber heute muss man ja in 3 stunden mit einem Game durchsein und dann 70 stunden dies selben Maps für Waffenfreischaltungen im Multiplayer spielen. Dann ist ein Spiel 10 /10.

Wer so groß Triple A ankündigt muss sich auch auf Triple A Kritik einstellen und das so hinnehmen. Für mich ist NMS der Fail 2016 und dem Image hat das sicher nichts Gutes getan.

Das soll jetzt kein Hate sein, aber was mir aufgefallen ist: Als ich das letzte mal auf der Steam-Seite zu "No Man's Sky" war, da waren dort auch noch immer die ganzen gefakten Trailer und Screenshots zu sehen, alles von Sachen die es im Spiel so gar nicht gibt. Ist das dann nicht eigentlich Betrug am Kunden? Hier werden doch Sachen gezeigt, die dem potentiellen Käufer ein komplett falsches Bild vom Spiel vermitteln.

Das soll jetzt kein Hate sein, aber was mir aufgefallen ist: Als ich das letzte mal auf der Steam-Seite zu "No Man's Sky" war, da waren dort auch noch immer die ganzen gefakten Trailer und Screenshots zu sehen, alles von Sachen die es im Spiel so gar nicht gibt. Ist das dann nicht eigentlich Betrug am Kunden? Hier werden doch Sachen gezeigt, die dem potentiellen Käufer ein komplett falsches Bild vom Spiel vermitteln.

Dann schau dir mal McDonalds Werbung an, oder generell Werbung zu Nahrung, Werbung von Grafikkartenherstellern zu der Leistung der Grakas (alles selektiert), etc. etc. Im gesamten Werbeumfeld wird gelogen, beschönigt oder erfunden. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich es gut finde. Du hast in meinen Augen völlig recht, das ist für mich ebenso Betrug.

Dann schau dir mal McDonalds Werbung an

Dann nehmen wir doch z.B. den BigMac aus der Werbung! Brötchen oben? Da. Unten? Da. Mitte? Da. Fleischeben: zwei. Auch da. Salat, Käse und Sauce: Auch da. Alles, was die Werbung behauptet hat, ist enthalten. Nicht völlig gerade liegt er in der Packung und im TV war er hübscher beleuchtet und die Einzelteile etwas schicker. Aber es sind alle Einzelteile vorhanden...

Wurde sich von Entwicklerseite eigentlich schon dazu geäußert, wann fehlende Elemente implementiert werden? Ich hätte nämlich schon irgendwie "Bock" auf so ein Game, aber dazu sollten vorher noch ein paar entscheidende Änderungen/Funktionen einfließen. Und es wäre ja auch schade um das Spiel, wenn diese nicht mehr kommen würden (oder gar erst als DLC).

Dann nehmen wir doch z.B. den BigMac aus der Werbung! Brötchen oben? Da. Unten? Da. Mitte? Da. Fleischeben: zwei. Auch da. Salat, Käse und Sauce: Auch da. Alles, was die Werbung behauptet hat, ist enthalten. Nicht völlig gerade liegt er in der Packung und im TV war er hübscher beleuchtet und die Einzelteile etwas schicker. Aber es sind alle Einzelteile vorhanden...

Du willst also darin unterscheiden "alle Teile sind vorhanden" und "wie sie in Kombination zusammen funktionieren"? Das finde ich in meinen Augen etwas blauäugig. Immerhin beschreibt ein Produkt (was schon rein begriffstechnisch die Kombinations diverse Dinge ist) das Ergebnis des ganzen.

Ob nun am Ende Teile fehlen, oder die Teile die alle da sind schlecht zusammen funktionieren (oder am Bsp. des Burger schlecht aussehen) ist am Ende nichts desto trotz ein mangelndes Produkt!

Hinzu kommt dass in den Interviews über NMS schlichtweg über das finale Produkt gelogen wurde, es wurde uns ein fetter Burger, mit doppelt Fleisch, etra Salat und super Dressing versprochen. Am Ende war es quasi eine Kotstulle.

Wurde sich von Entwicklerseite eigentlich schon dazu geäußert, wann fehlende Elemente implementiert werden? Ich hätte nämlich schon irgendwie "Bock" auf so ein Game, aber dazu sollten vorher noch ein paar entscheidende Änderungen/Funktionen einfließen. Und es wäre ja auch schade um das Spiel, wenn diese nicht mehr kommen würden (oder gar erst als DLC).

Soweit ich das mitbkeommen habe, ist es echt still geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück