No Man's Sky: Updates verbessern User-Wertung und bringen Spieler zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Updates verbessern User-Wertung und bringen Spieler zurück

Obwohl No Man's Sky zum Release unheimlich polarisierte und schnell als eine der größten Enttäuschungen in die Videospielgeschichte einging, kann sich der Titel offenbar nach und nach rehabilitieren. Nicht erst seit dem jüngst veröffentlichten Pathfinder-Patch gehen die Spielerzahlen und Bewertungen nach oben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Updates verbessern User-Wertung und bringen Spieler zurück

AW: No Man's Sky: Updates verbessern User-Wertung und bringen Spieler zurück

Durch den Basenbau bekommt man endlich mal eine bessere Beschäftigung und der Buggy sieht ziemlich spaßig aus für 2-3 Stunden :ugly:
Aber ja, so wie es sich anhört gehen die Entwickler trotz allem weiter und scheinen wohl ihren ruf reparieren zu wollen.
Sobald Multiplayer implementiert werden würde, würde ich es mir auch gedenken zu holen (Bei Singleplayer besitze ich eine Relative kaufblockade)

Wer weiß? vielleicht könnte No man sky und hello games zu den "Am schlimmsten den Start ver.... aber am besten das Spiel aufgewertet" werden?

Ich find's super! Die Entwickler handeln scheinbar nach dem "Mund abwischen und weiter machen"-Prinzip, das war nach den teils vernichtenden Kritiken/Userbewertungen nicht unbedingt zu erwarten, von daher kriegen die Jungs (und Mädels) von mir für ihre Ausdauer definitiv einen Daumen nach oben!

Ich habe es auch wieder installiert. Die ersten zwei Planeten waren noch super, da hatte ich das Gefühl, dass sich die Performance im Gegensatz zur Releaseversion deutlich verbessert hat. Bis ich dann auf dem nächsten Planeten war: Ruckelorgie ohne Ende. :ugly: Naja, dann warte ich mal wieder ein paar Patches ab.

@frontline25 der Titel is für immer vergeben an gothic 2&3
Vll installier ich mir des wieder. Hab aber noch so viel zu Daddeln (Homefront, macht mehr laune als man denkt :D)

@frontline25 der Titel is für immer vergeben an gothic 2&3
Vll installier ich mir des wieder. Hab aber noch so viel zu Daddeln (Homefront, macht mehr laune als man denkt :D)

Könnten wir Gothic 3 hier bitte streichen ... Gerichtet hat es die Community nicht Piranha Bytes .... Was aber weniger am Willen lag, sondern eher daran, dass JoWood sie ausgeschlossen hat.

Wobei bis heute strittig ist, wer eigentlich genau wen gehypt hat und ob es nicht abzusehen war, dass ein Indie-Entwickler wie Hello Games mit seinen 15 Mitarbeitern das Versprochene und Erhoffte in dem Umfang nicht wird umsetzen können.
Daran ist überhaupt nichts strittig.
Das waren die Magazine und die Spieler selbst.
Die Videos und Werbeaussagen wie bei jedem Entwickler waren nunmal eben solche: Werbeaussagen. Aber jedes Magazin bzw jeder Redakteur mit Erfahrung muss doch sofort, innerhalb einer Sekunde geschnallt haben, dass ein prozedurales Spiel (sofern er weiß was das ist), nunmal viel immergleiche Aufgaben, gähnende Leere usw beinhaltet.
Ich hab genau das von der ersten Präsentation an erwartet, was ich dann auch gespielt hab.

Es wurde überhaupt nicht kritisch berichtet, sondern immer nur Zitate wieder gegeben. Hier haben die Magazine völlig versagt und den Hype entstehen lassen.

Könnten wir Gothic 3 hier bitte streichen ... Gerichtet hat es die Community nicht Piranha Bytes .... Was aber weniger am Willen lag, sondern eher daran, dass JoWood sie ausgeschlossen hat.
Naja, nachdem man quasi das letzte Geld in die Entwicklung von Gothic 3 gesteckt hat, und PB den ursprünglichen Termin fast 2 Jahre überzogen hat (und somit wesentlich mehr Geld gekostet hat, als JW je hatte) und das Produkt dann auch noch in katastrophalen, teuer zu patchenden Zustand auf den Markt gebracht hat, war klar: PB hat sich einfach überhoben. Weder dem einen, noch dem anderen ist hier die eindeutige Schuld zuzuweisen. Man kann PB vorwerfen sie haben sich überschätzt, man kann aber auch Jowood eine Fehleinschätzung vorwerfen. So oder so, hat PB Jowood in den Abgrund gerissen.

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein sinnloser Mist von Hello Games da werden im Nachhinein irgendwelche Sachen reingepatcht die das Spiel auch nicht besser machen. Die Erkundung der Planeten ist dennoch langweilig da es nichts besonderes gibt. Und jeder 2te Planet ähnelt sich. Warum kann ich nicht überall wo ich will ne Base bauen? Nein das geht nur an bestimmten Orten. Oder der Buggy wozu? Ich konnte mit em Raumschiff auch über die Oberfläche fliegen und erkunden. Das Spiel ist Mist.

Daran ist überhaupt nichts strittig.
Das waren die Magazine und die Spieler selbst.
Die Videos und Werbeaussagen wie bei jedem Entwickler waren nunmal eben solche: Werbeaussagen. Aber jedes Magazin bzw jeder Redakteur mit Erfahrung muss doch sofort, innerhalb einer Sekunde geschnallt haben, dass ein prozedurales Spiel (sofern er weiß was das ist), nunmal viel immergleiche Aufgaben, gähnende Leere usw beinhaltet.
Ich hab genau das von der ersten Präsentation an erwartet, was ich dann auch gespielt hab.

Es wurde überhaupt nicht kritisch berichtet, sondern immer nur Zitate wieder gegeben. Hier haben die Magazine völlig versagt und den Hype entstehen lassen.

Naja, nachdem man quasi das letzte Geld in die Entwicklung von Gothic 3 gesteckt hat, und PB den ursprünglichen Termin fast 2 Jahre überzogen hat (und somit wesentlich mehr Geld gekostet hat, als JW je hatte) und das Produkt dann auch noch in katastrophalen, teuer zu patchenden Zustand auf den Markt gebracht hat, war klar: PB hat sich einfach überhoben. Weder dem einen, noch dem anderen ist hier die eindeutige Schuld zuzuweisen. Man kann PB vorwerfen sie haben sich überschätzt, man kann aber auch Jowood eine Fehleinschätzung vorwerfen. So oder so, hat PB Jowood in den Abgrund gerissen.

strittig - Adjektiv, vom Wortstamm ,,streiten''
Also, streiten darüber Menschen? Ja. Dann ist es strittig. Du kennst einfach nur deinen Standpunkt genau.

Zurück