No Mans Sky: Pathfinder-Update angespielt - lohnt sich der Wiedereinstieg? Let's Play

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu No Mans Sky: Pathfinder-Update angespielt - lohnt sich der Wiedereinstieg? Let's Play gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Mans Sky: Pathfinder-Update angespielt - lohnt sich der Wiedereinstieg? Let's Play
 
Sorry, aber ich kann diesen Updates überhaupt nichts abgewinnen. Ich fand das Spiel an sich nicht schlecht, nur fehlte es mir an Aufgaben etwas zu erkunden oder zu erforschen. Die Planeten sind schön gemacht, aber einfach nur rum laufen mit der Gewissheit nichts unerwartetes zu finden, war mir doch zu wenig. Ein paar einfache Quests wie zum Beispiel:
Analysiere 12 Tierarten die auf dem Planeten verteilt sind oder finde und untersuche x verschiedene Höhlen oder Seen oder Gebäude in denen sich etwas befindet, habe ich schmerzlich vermisst. Die meiste Zeit bin ich nur auf Planeten gelandet, hab mir die Rohstoffe besorgt die ich gebraucht habe um dann gleich weiter zu fliegen. Einen Grund, länger auf dem Planeten zu bleiben, gab es für mich nicht. Jetzt kann man zwar eine Basis bauen und hat verschiedene Fahrzeuge zur Auswahl um einen Planeten zu erkunden, nur Gründe dies zu tun gibt es immer noch nicht.
Es freut mich, wenn andere Leute mit den Updates etwas anfangen können, aber mich reizt es (noch) nicht wieder mit dem Spiel anzufangen. Na mal abwarten was noch kommt...
 
Also mir ist es völlig egal welche Patches kommen und wenn das mit 10 Patches zum geilsten Spiel des Jahres 2017 wird. Das ändert nichts an der Tatsache, dass man am Anfang eiskalt die komplette Community ver*rscht hat! Und das auf eine so dreiste Art, wie kaum jemand anderes bevor. Okay Ubisoft mal außen vor...

Allein deswegen haben es die Macher von NMS einfach nicht verdient nochmal eine Bühne zu kriegen. Was ist, wenn das zum normalen Ton wird? Ein fettes Spiel ankündigen, zum Release die Hälfte raus nehmen, die DVD-Hüllen mit Sickern überkleben und dann im Nachhinein nach Monaten wieder nachbessern... und im nächsten Schritt: Wer sagt mir, dass man das Vertrauen der Käufer nicht ein zweites Mal missbraucht indem man mit einem Produkt vortäuscht, dass man nach dem Release immer richtig gut nachlegt und dann beim nächsten Spiel lässt man es einfach... Ich meine... irgendwann hat man seine Millionen auf der hohen Kante und dass sich die Macher von NMS einen **** für die Spieler interessieren, haben die ersten Wochen nach Release gezeigt... Aufrichtigigkeit und Reue sehen anders aus!
 
Zurück