No Man's Sky: Kassetten mit verschlüsselten Botschaften geben Rätsel auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Kassetten mit verschlüsselten Botschaften geben Rätsel auf

Entwicklerstudio Hello Games hat an verschiedene Moderatoren der Diskussionsthemen rund um No Man's Sky auf Reddit.com Pakete verschickt, die unter anderem Audiokassetten mit verschlüsselten Botschaften enthalten. Die Community macht sich nun gemeinschaftlich daran herauszufinden, was es damit auf sich hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Kassetten mit verschlüsselten Botschaften geben Rätsel auf

AW: No Man's Sky: Kassetten mit verschlüsselten Botschaften geben Rätsel auf

wie darf man sich das vorstellen? - hab seit jahrzehnten keinen cassettenspieler mehr im auto aber in raumschiffen wird sowas wieder standard :schief:

Ich glaube wenn man das entschlüsselt wird man ein auf einer Südseeinsel aufgenommenes Geständnis von Sean Murray und dem CEO von Sony vorfinden, wo sie, unterbrochen von stundenlangen Lachkrämpfen, detailliert beschreiben wie sie Millionen mit diesem Betrug namens NMS gescheffelt haben.

Find ich auf jeden Fall eine spaßige Idee um ein neues Update anzuteasern.

Hoffen wir einfach, dass auf jeder Kasette nicht nur das Wort "Portal" versteckt ist(so ist ja der Stand aktuell).

Ich glaube, wenn die noch mal groß die Werbetrommel rühren und da nichts bei rum kommt, können die einpacken. Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, da nicht gespielt. Deswegen kann ich es weder kritisieren, noch sagen das es Kunst ist. Fakt ist aber, das es viele enttäuscht hat und den Erwartungen nicht gerecht wurde. An deren Stelle hätte ich einfach stillschweigend ein richtig fettes update rausgehauen, anstatt die Hypetrain wieder auf die Gleise zu stellen.

wie darf man sich das vorstellen? - hab seit jahrzehnten keinen cassettenspieler mehr im auto aber in raumschiffen wird sowas wieder standard :schief:
Was man braucht ist ein Motor und ein Tonkopf (Induktionspule?!?) der die Magnetfelder einließt dann hat man das Analogsignal.

Klar ist es einfacher gesagt als getan aber es wäre keine unlösbare Aufgabe.

An deren Stelle hätte ich einfach stillschweigend ein richtig fettes update rausgehauen, anstatt die Hypetrain wieder auf die Gleise zu stellen.
Ich glaube, genau das funktioniert nicht mehr. Still und leise wird bei Hello Games komplett ignoriert.
Man darf gespannt bleiben, ob da wirklich was brauchbares bei rum kommt, aber ich denke, wenn NMS jemals seinen massiv schlechten Ruf los werden kann, dann in dem sie wieder Medienwirksam arbeiten.
Und ein paar verschlüsselte Kassetten sind ja keine leeren Versprechungen wie in der Vergangenheit, sondern erst ein mal ein Suchspiel, um Spieler bei Laune zu halten.

Durch die Updates scheint es ja heute ein recht brauchbares Spiel zu sein - wenn auch nicht Weltklasse - und damit bin ich vorsichtig optimistisch. Wer weiß, vielleicht wird aus dem Spiel wirklich mal ein Hit (Nein, ich weiß, vermutlich nicht).

Zurück