No Mans Sky Beyond: Erscheinungstermin für PC und Konsolen steht fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Mans Sky Beyond: Erscheinungstermin für PC und Konsolen steht fest

Hello Games hat das Release-Datum für das nächste umfangreiche Update von No Man's Sky angekündigt, das den Namen Beyond trägt und bereits im März vorgestellt wurde. Damals wurde die Veröffentlichung für den Sommer dieses Jahres in Aussicht gestellt. An diesen Zeitraum halten sich die Entwickler auch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Mans Sky Beyond: Erscheinungstermin für PC und Konsolen steht fest

AW: No Mans Sky Beyond: Erscheinungstermin für PC und Konsolen steht fest

Naja, das beste Beispiel, wie man mit weniger finanziellen Reserven, welche z.B. Bioware oder Bethesda hat, ein Ding rumreißen kann.

Wobei es eben auf das Fundament ankommt. Die Entwickler von No Mans Sky haben wohl am Anfang wenig geliefert aber hatten schon die passende Ideen bzw. Grundlage in der Schublade, da kannst dann draufsetzen. Fallout 76 und Anthem sind nun einmal strukturell so aufgestellt wie die Spiele heute rüberkommen, auch wenn sicher hier auch noch zum Besseren gefeilt wid.

Naja, das beste Beispiel, wie man mit weniger finanziellen Reserven, welche z.B. Bioware oder Bethesda hat, ein Ding rumreißen kann.

Wobei es eben auf das Fundament ankommt. Die Entwickler von No Mans Sky haben wohl am Anfang wenig geliefert aber hatten schon die passende Ideen bzw. Grundlage in der Schublade, da kannst dann draufsetzen. Fallout 76 und Anthem sind nun einmal strukturell so aufgestellt wie die Spiele heute rüberkommen, auch wenn sicher hier auch noch zum Besseren gefeilt wid.

Ein riesiges Open World generisches Spiel wie NMS hat halt ein Budgetproblem. Mit geringem Budget merkt man schnell, dass es generisch ist. Im nachhinein kann mans jetzt zwar nicht mehr retten, aber anpassen.

Natürlich wäre NMS ein besseres Spiel geworden von einem größeren Team, mehr Budget etc. Aber es wär so oder so ein generisches Spiel geworden. Das liegt nunmal am prozeduralen Ansatz

Naja, das beste Beispiel, wie man mit weniger finanziellen Reserven,
laut Wiki Hello Games: Gründung: 2008, 15 Mitarbeiter und nur drei Spiele.

Die vergleichst du mit z.B. Bethesda die mehrere Spiele (AA bis AAA) pro Jahr veröffentlichen
und jedes Projekt kostet hohe zweistellige Millionensummen

Mir wären Inhalte viel wichtiger als VR und Multiplayer. Nach ca. 100 Std. hatte ich das Gefühl das ich schon alles gesehen habe. Eigentlich war das schon nach ca. 40 Std. so, aber viele Mods welche in die Algorithmen verändern bzw. ersetzen bringen Abwechslung auf die Planeten.

laut Wiki Hello Games: Gründung: 2008, 15 Mitarbeiter und nur drei Spiele.

Die vergleichst du mit z.B. Bethesda die mehrere Spiele (AA bis AAA) pro Jahr veröffentlichen
und jedes Projekt kostet hohe zweistellige Millionensummen

Und dieses kleine Team hat ihr totgeglaubtes Spiel trotzdem weiter supportet und daraus ein durchaus gelungenes Spiel gemacht, was viele seiner einstigen Versprechen erfüllt. Da kann sich Bethesda und Bioware ruhig eine Scheibe von abschneiden. Andere große Publisher haben ähnlich zudem auch gemacht wie z.B. Ubisoft mit The Division oder auch Rainbow Six Siege oder Square Enix mit Final Fantasy 14.

Mir wären Inhalte viel wichtiger als VR und Multiplayer. Nach ca. 100 Std. hatte ich das Gefühl das ich schon alles gesehen habe. Eigentlich war das schon nach ca. 40 Std. so, aber viele Mods welche in die Algorithmen verändern bzw. ersetzen bringen Abwechslung auf die Planeten.

Wie gesagt: es liegt in der Natur der Sache, dass generierte Spielwelten generiert wirken ;)
Weshalb ich um das Wort "prozedural" generell einen großen Bogen mache ;)

Und dieses kleine Team hat ihr totgeglaubtes Spiel trotzdem weiter supportet und daraus ein durchaus gelungenes Spiel gemacht, was viele seiner einstigen Versprechen erfüllt.
ich finde es auch gut
aber das muss Hello Games um Käufer fürs nächste Spiel zu finden

wie oft hat sich NMS verkauft? über zwei Millionen mal?
damit kann man als kleines Team mehrere Projekte aufziehen

aber als Aktienunternehmen mit 1000+ Mitarbeitern wird es schon schwieriger
Andere große Publisher haben ähnlich zudem auch gemacht wie z.B. Ubisoft mit The Division oder auch Rainbow Six Siege oder Square Enix mit Final Fantasy 14.
ja ist super aber alles Online
bei Einzelspieler endet der Support auch schnell z.B. Ubisoft mit Assassin’s Creed Unity

Mit dem Update kommt auch Vulkan oder?
Hab die Experimental laufen und das Ding rennt endlich smooth.

Wo ich vorher Einbrüche auf 19 fps hatte, spiele ich nun durchweg mit 60. :daumen:

Zurück