Nintendo Switch: Mehr Leistung im Dock ohne zusätzliche Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Mehr Leistung im Dock ohne zusätzliche Hardware

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte darüber, dass die kommende Konsole Nintendo Switch mehr Leistung bieten soll, wenn sie mit dem Dock als stationäres Gerät verwendet wird. Diese Spekulationen wurden nun von einer neuen Quelle bestätigt, doch das Dock selbst wird keine zusätzliche Hardware enthalten. Stattdessen wird die Switch unterwegs in Sachen Leistung gedrosselt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Mehr Leistung im Dock ohne zusätzliche Hardware

AW: Nintendo Switch: Mehr Leistung im Dock ohne zusätzliche Hardware

Unterwegs könnte man dann ja mit ner Powerbank auch die volle Leistung haben :)

Ich denke das Problem ist weniger die Stromzufuhr als der Wärmeabtransport. Dafür wird es zusätzliche Kühlung brauchen die das Tablet einfach nicht in ausreichender Form hat.

Ich bin ganz ehrlich, auch wenn mobiles Gaming für mich persönlich überhaupt nichts ist, bin ich irgendwie heiß auf das Teil. :D
Hab's auch gerade erst bei Jimmy Fallon in Aktion gesehen und das ist schon sehr interessant. Zumindest bin ich mittlerweile absolut davon überzeugt, dass sie das WiiU-"Desaster" mit der Switch absolut vergessen machen werden.

Kommt nicht sehr überraschend: Unterwegs benötigt man einen langlebigen Akku und eine Konsole, die in den Händen nicht zu warm und / oder generell zu unangenehm wird ;)

Das Ding wird bei mir auch wahrscheinlich sofort besorgt. Vollwertige Nintendo-Spiele beispielsweise im Bett zu zocken gefällt mir bei der Wii U auch schon sehr gut. Und dann auch noch unabhängig von der Heimstation überall unterwegs? Gebongt.

Gruß

Da schafft Nintendo dann vieleicht wirklich eine gute tragbare Konsole - klingt echt gut.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das "Gerät".

ist geil endlich watt füt das sofa wenn die Gatin den TV in beschlag nimmt ;) jetzt hoffe ich nur das man mit dem ding auch noch ordendlich surfen kann, mit einem guten Browser, ein paar apps zum streamen dann is es das perfekte Gerät...

Ich muss zugeben - so langsam interessiert mich die Konsole doch etwas...
Das mobile Gaming damit interessiert mich so gut wie überhaupt nicht, aber wenn die Konsole im Dock eine vernünftige Leistung (hübsche, hochaufgelöste Grafik mit Nintendospielspaß) bieten kann, dann ist es ein nettes Gimmick, dass man sie auch mal mobil benutzen kann und dann zur Temperatursenkung und Akkuschonung die Leistung gedrosselt wird, weil das für den kleinen Bildschirm immer noch ausreicht.

Die Wii U würde ich jetzt nicht unbedingt als Desaster bezeichnen. Sie ist für meine Begriffe immer zu teuer gewesen (im Vergleich zum Vorgänger) und konnte sich vielleicht unter anderem deshalb nicht gut genug durchsetzen, um Spieleentwicklern den Anreiz zu bieten, genügend Spiele zu entwickeln, was dann wieder zu mehr Verkäufen der Konsole geführt haben könnte. Rattenschwanz...

Die Switch muss gut werden :) das Problem war ja zu den Wii U /3DS Zeiten das sie sich auf beides konzentrieren mussten was nicht wirklich geklappt hat daher auch so wenig Nintendo Games zum Start.
Bei der Switch konzentrieren sich alle (hoffe ich jedenfalls^^) auf die Switch also muss das fluppen...

Ist schon bekannt ob die Switch eine Achievement-Funktion bekommt ? Also ähnlich den Trophäen bei der PS3/4 ?

Zurück