News Nintendo Switch 2: "99 Prozent" der Livestream-Kommentare ärgern sich über den Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Nintendo Switch 2 löst nicht nur Vorfreude aus: Der erste Treehouse-Stream zu den kommenden Spielen war von Preisdiskussionen geprägt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: "99 Prozent" der Livestream-Kommentare ärgern sich über den Preis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Amis hatten halt seit dem Launch der ersten Switch - ähnlich wie Deutschland - auch knapp 30 Prozent Inflation, d.h. 60 Prozent der Preissteigerung von $300 auf $450 lassen sich schon alleine durch die Inflation erklären. Happiger finde ich da schon den Preis der Spiele; da muss man echt Bock drauf haben.

Das lustige ist ja: Dank den neuen Tariffs des God Emperors fürchten US-Amerikaner gerade darum, dass die Switch 2 noch im Preis steigen und letztlich bis zu 600 USD kosten wird. :ugly:

Der Preis der Spiele ist allerdings wirklich unangemessen. 90 EUR für Mario Kart ist schon dezent dreist.

Gewählt ist gewählt - merken viele Amis halt auch gerade. Ist aber auch krass, um wie viel besser vorbereitet (und noch dreister) Trump im Vergleich zu seiner ersten Präsidentschaft ist.

Gns1TxOWIAA2b3L.jpg
Gamestop US-Twitter vorhin. Jetzt können sie das erst recht schreiben da drüben. Ich hatte schon vorher nichts gegen die 470€ aber jetzt genieße ich die erst richtig :lol:

Verständlich, 90€ sind einfach pervers und lächerlich.
Man kann nur hoffen, dass Nintendo wieder kurz vor dem Bankrott steht wie zu Wii U Zeiten. Denen geht es einfach zu gut.

Internet.
Wie man einfach so allen Firmen einen Bankrott wünscht.

Ist schon immer wieder erstaunlich wie kleinste Sachen, das dunkelste bei so vielem Leuten ans Tageslicht bringt.

Jedenfalls…
Glaub im Stream waren nicht nur Amis.

Geld ist halt knapp.
Die Konsole muss runter auf 369€,
Spiele sollten als Cartridge max. 60€ kosten.
Damit wären die Meute und ich wieder beruhigt.

@szakal23 Raue Zeiten rufen eine raue Rhetorik hervor.
Vielen von denen glauben , dass Firmen den Konsumenten nur noch abzocken zu wollen, während die Fürsten in der Chefetage in Gold schwimmen.
Muss sagen, dass ich den Ärger teils nachvollziehen kann.

Erst wird laut geschrien und am Ende kaufen sie doch wieder alle. Wie bei den Grafikkarten.
Der Preis wird erst fallen wenn kaum einer die Switch2 zum aufgerufenen Preis kauft. Das wird aber imho nicht passieren, weil es bisher so gut wie nie passiert ist. Egal wie laut das Geschrei war.

@2-Kilo-Zimt
Raue Zeiten wird aber bis jetzt noch keiner von diesen Leuten erlebt haben, sonst würde sie sowas kalt lassen.
Man muss sich schon selber fragen, ob das jetzt so ein Problem, dass es rechtfertigt gleich zu so drastischen Schlüssen zu kommen. Andernfalls ist man emotional vielleicht nicht gefestigt genug um unter Menschen zu gehen.

@szakal23 Ich verstehe deinen Punkt.
Aber keine Sorge, jemanden den Untergang aus dem Affekt heraus zu wünschen ist sehr leicht, wenn man weiß, dass die eigene Verwünschung nie eintreten wird.
Gehste in 'ne Hertha-Fankneipe kriegste auch Dinger zu hören, wo man vom Glauben abfällt.

Ach leutz, es war doch von anfang an klar, dass es teurer wird.
Es muss regelrecht teurer werden, da das vorgerrschende Wirtschaftssystem, immer weiteren Wachstum braucht.
Auch kommen wir nicht um die Inflation herum (welche zwar nötig, aber nicht so krass hätte sein müssen).
Man muss die Realität auch mal akzeptieren.

Selbst wenn sich das Gerät zunächst gut verkauft, könnte der Preis sinken um auch preissensitive Kunden mitzunehmen.
Bei der Politik der Spielpreise aber habe ich massive Bedenken...

Also ich könnte es mir leisten, aber Nintendo liefert mir da eindeutig zu wenig. 512 GB Micro SD Express kostet 160€. An richtig geilen Exklusiv Titeln gibt es ja dieses Jahr nur Mario Kart World und Donkey Kong und Donkey Kong wird ersten Anspieltest höchstens mittelmäßig werden, wahrscheinlich so wie das letzte Kirby Air Riders. Nene lass mal Pokemon A-Z und Metroid Prime kann ich auf meiner Switch 1 spielen und Borderlands 4 und Project 007 auf der PS5 oder PC. Dann noch die Upgrade Preise für Zelda, sry da bin ich raus, so viel Gier wird von mir nicht noch belohnt, da unterstütze ich liebe andere Hersteller oder raubkopiere, weil irgendwo hört es halt einfach auf.

Die Switch 2 war bei uns in der Familie fest eingeplant. Hab sogar die Switch 1 schon verkauft als die Abwärtskompatiblität bekannt wurde. Aber diese Spielepreise machen wir nicht mit. Der Preis der Konsole ist das eine. Ungerechtfertigt hoch, aber nur einmalig zu zahlen. Die 90€ pro Spiel sind wirklich Wucher. Und Nintendo-Spiele waren schon immer sehr Preisstabil. Jetzt wird halt noch mehr am PC gespielt. Der ist auch mit dem Fernseher verbunden und Controler sind vorhanden. Für unterwegs gibt es dann vllt ein Steam Deck, aber hat Nintendo kommt uns so nicht mehr ins Haus.

Erst wird laut geschrien und am Ende kaufen sie doch wieder alle. Wie bei den Grafikkarten.
Der Preis wird erst fallen wenn kaum einer die Switch2 zum aufgerufenen Preis kauft. Das wird aber imho nicht passieren, weil es bisher so gut wie nie passiert ist. Egal wie laut das Geschrei war.
Genau auf den Punkt gebracht...:top:

Spiele sollten als Cartridge max. 60€ kosten.
Den meisten sollte schon klar sein das eine Cardridge wesentlich teurer ist als BluRay in der Herstellung.
Und die hat Nintendo eben noch einmal aufgebohrt… der Preis wird eben weitergereicht. Warum sollte man draufzahlen wenn alle nach physischen Medien schreien.

Zurück