Nexus 4 Speicherproblem

Azzteredon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Nexus 4 aktuell das Problem das Android nur 1,8GB internen Speicher anzeigt(davon 450MB belegt). TWRP hingegen zeigt mir die vollen verfügbaren 13,86GB an.

Nexus 4 - mako
TRWP Version: v2.8.7.0
ROM: Cyanogenmod 13.0-20160316 Snapshot

Kann das an verworfenen Partitionen liegen? Ich habe schon einen kompletten Data Wipe via TWRP gemacht - erfolglos.
Partitionen reparieren funktioniert ebensowenig.
Mehrfaches Flashen von CM hat auch nichts an der Situation geändert.

Hat jemand ne Ahnung was ich noch probieren könnte?

Grüße

Ich will jetzt nicht PCGH schlechtreden, aber frage eher im XDA Forum nach solchen Dingen, die sind da top. (Englisch sollte man heute ja können :D )

Mehr als noch ein kompletten format des internen Speichers zu machen (davor backupen) wüsste ich auch nicht.

Teste mal eine anderes Rom, vll AOSP und kein CM. Oder teste ein altes CM build von dem du weist dass es ging.

Update vielleicht di TWRP auf 3.0.0. Aber was genaues kann dir leider nicht sagen.

Ich dachte mir halt ich frag vorher mal in nem deutschen Forum ;) hab bei XDA auch schon gesucht, aber in jedem Fall haben sich die Leute nur dumm gestellt :D hab aber auch schon alles ausprobiert was dort vorgeschlagen wurde... Vermutlich stell ich mich auch dumm :)

Danke für die Antwort, werd ich aufjedenfall mal probieren :)

Ich würde das aktuelle Factoryimage von google per flash-all.bat flashen. Damit kann man, denke ich, nicht viel falsch machen. Dann wieder TWRP flashen und CM rauf.
TWRP gibt es auch mittlerweile in 3.0.0-0, vllt. geht damit auch irgendwas.

Natürlich alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr

Zurück