New World: Server-Zusammenlegungen kommen - auch für deutsche Welten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Server-Zusammenlegungen kommen - auch für deutsche Welten

Die Entwickler von New World haben weitere Server-Zusammenlegungen angekündigt. Über 100 Server sind in Europa betroffen. Auch deutsche Welten werden miteinander verschmolzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Server-Zusammenlegungen kommen - auch für deutsche Welten

Na dann werde ich mich wohl bald auf Arcturus wiederfinden.

War ja jetzt nicht gerade unerwartet, das es auch bei 'unseren' Serven kommt.

Dezent bitter: Am Anfang war der Andrang so groß, dass Amazon kaum genügend Server herbekam (trotz eigener AWS-Serverlandschaft).

Jetzt laufen ihnen die Spieler weg, und jetzt würden wohl einige dutzend weltweit genügen.

Da die übriggebliebene Community überwiegend toxisch reagiert, wenn man im globalen Chat bspw. um Unterstützung/Hilfe bittet (bei Quests bspw.), wird die Zusammenlegung auch nicht mehr helfen.

Da die übriggebliebene Community überwiegend toxisch reagiert, wenn man im globalen Chat bspw. um Unterstützung/Hilfe bittet (bei Quests bspw.), wird die Zusammenlegung auch nicht mehr helfen.
Ich habe eher andere Erfahrungen gemacht. Mehrfach benötigte ich Hilfe für eine Expedition, bei zwei von drei Versuchen habe ich ganze 5 Minuten warten müsse. Beim dritten Versuch ca. 20 Minuten.

Kleine Server gehen in den größeren Servern auf.

Ravenal (ca. 1300 Spieler) geht in Styx (ca. 700 Spieler) auf.

Finde den Fehler ;-)

PS: Wollte Anfangs auf Ravenal spielen, aber der war zu voll, war daher Anfangs auf Tartarus und wir sind dann noch mal mit dem Kostenlosen Transfer nach Evonium ... ob das so sinnvoll ist, weiß ich nicht so Recht, Evonium ist ziemlich leer mit maximal 300-350 Spielern, aber wird da was gemerged? Nöp! Weder in die eine noch in die andere Richtung ...

Ergo: Ich verstehe kein Bißchen wie Amazon da entscheidet wer mit wem zusammen geworfen wird.

Zurück