New World: Die ersten Spieler haben schon das höchste Level erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Die ersten Spieler haben schon das höchste Level erreicht

Amazons MMORPG New World wurde am Dienstag veröffentlicht, und schon jetzt haben die ersten Spieler das höchste Level erreicht. Als erstes soll dieser Schritt angeblich dem Streamer Larsen gelungen sein: Gestern um 3 Uhr früh schaffte er den Sprung auf Level 60.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: New World: Die ersten Spieler haben schon das höchste Level erreicht
 
55-60h sind wenig für das Maximallevel, das würde ich bei den rund 10-12h die ich Wöchentlich zocke, in wenigen Wochen schaffen. Das er Hilfe von anderen hatte, zeigt nur dass das Maximallevel normalerweise mehr Spielstunden benötigt. Aber selbst wenn es 70-80h wären, wäre das auch nicht viel.

Jedoch ist so eine Vorgehensweise nicht unnüblich, man will den Spieler auf Maxlevel haben um dann dort mit ordentlich Inhalt den Spieler bei Laune zu halten. Viele F2P MMOs nutzen das aus um Bezahl-Items zu verkaufen, mit den tiefen Leveln verdient ein Entwickler kein Geld.
 
Hmm ja mit hartem push doch eine solide Zeit. Für meinen Geschmack genau richtig da New World nicht wirklich für eine zeitintensive Levelphase wie in einem Themepark MMO ausgelegt ist.

Bin jetzt bei 32std seit Release, dabei 2 Serverwechsel und bin nun Stufe 28. Also für mich als jemand der nebenbei die Berufe durchskillt ausreichend schnell.

Denke noch 3 Wochenenden bis max dafür mit fertigen Berufen.
 
No offense...
Musst halt mehr auf objectiv und Effizienz spielen, wenn Du schneller Lvl´n willst. :daumen:
Es ist ja nicht so, als gäbe es da große Unterschiede.
Mein Tag heute z. B. : Eingeloggt, 3h Haus aufgeräumt, Wäsche gemacht, was gegessen, ein bisschen gesurft... und dann auf Position 355 die Warteschlange verlassen, weil meine Zockzeit um war.
 
Es ist ja nicht so, als gäbe es da große Unterschiede.
Mein Tag heute z. B. : Eingeloggt, 3h Haus aufgeräumt, Wäsche gemacht, was gegessen, ein bisschen gesurft... und dann auf Position 355 die Warteschlange verlassen, weil meine Zockzeit um war.
Aber ganz ehrlich warum tut man sich das an?

Für Freunde? Sind kein Argument da man ja sowieso nicht mit denen zocken kann.

Wegen dem Charakter? Ayo Stufe 6 und nicht spielbar.

Es gibt mittlerweile einige Server ohne Warteschlange. Statt 3 Stunden mir die Zahlen anzuschauen, fange ich halt woanders an.

Mein Server 19:00Uhr am Samstag:

"Ihre Position in der Warteschlange 31"

Ja hat mich wirklich 2min gekostet wo ich warten musste.

Die Leute beschweren sich über 10k Warteschlangen und stellen sich trotzdem brav an. Eine Position unter dem vollen 22k Spieleserver sind 6 Server mit mittlerer auslastung und ohne Wartezeit.

Edit sagt:

Ausserdem ist doch mittlerweile dieses Phasensystem online.

Ich lese häufig das die Leute ihren Charakter auf Server Y erstellen aber beim zocken wird Server X angezeigt. Da wird dann der Charakter halt wie auf einen virtual Server eingeloggt damit man spielen kann.
 
Hmm ja mit hartem push doch eine solide Zeit. Für meinen Geschmack genau richtig da New World nicht wirklich für eine zeitintensive Levelphase wie in einem Themepark MMO ausgelegt ist.

Bin jetzt bei 32std seit Release, dabei 2 Serverwechsel und bin nun Stufe 28. Also für mich als jemand der nebenbei die Berufe durchskillt ausreichend schnell.

Denke noch 3 Wochenenden bis max dafür mit fertigen Berufen.
Hast du keine angst um deine 3090? Soll ja schon wieder mehrere karten geben die das Spiel zerstört (auch 2080ti und 3080er)hat. Zur sicherheit zieh das power limit runter und ein bisschen undervolten wäre auch nicht schlecht.
 
Sollen sie doch...
Ohne austraniertes Crafting und Waffentalente ist das völlig wurscht, ob sie jetzt erst Level 25 wären, oder schon Level 60 sind, weil das Spielerlevel selbst halt nur etwa 33% des Charakter progress ist, die Effektivität einer Waffe aber nicht unerheblich eben auch von Skill im Waffentalent abhängt und die gesamte Game Ökonomie, das ganze Angebot an Waren, um das Crafting und somit die Spieler rum aufgebaut wurde und eben nicht um NPCs die immer einen Grunstock an benötigten / wichtigen Items verkaufen (wie neben den Rohstoffen benötigte zusätzliche Crafting-Komponenten, oder Tränke, ect).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine angst um deine 3090? Soll ja schon wieder mehrere karten geben die das Spiel zerstört (auch 2080ti und 3080er)hat. Zur sicherheit zieh das power limit runter und ein bisschen undervolten wäre auch nicht schlecht.
Warum sollte ich? Also bezogen auf die "Angst"

1. Kühle ich weit über dem Durchschnitt meine Hardware.

2. Bin ich bei PCGHX angemeldet weil ich versuche mich mit dem Thema Hardware sinnvoll auseinander zusetzen.

3. Wer in den letzten 5-10 Jahren seine Hardware ungezügelt sinnlos frei laufen lässt, ist selber schuld wenn mal etwas schief geht.

Sämtliche Spiele der letzten Jahre werden nur noch als bezahlbare open Beta released, andere Publisher hatten nur mehr Glück.

Die Hardware im allgemeinen wird immer Stromhungriger und somit auch wärmer. Wer das Märchen von 40°C auf der CPU, ohne berücksichtigung von Hotspots, ob ausgelesen oder nicht, noch glaubt ist leider ein wenig blauäugig.

Bevor ich ein Spiel starte wird sich online informiert und grundsätzlich wird meine FPS auf das Niveau meines Monitors gesetzt.

Leider verfüge ich nicht über ein 400Hz Model, womit also die 3090 gelocked wird. Sprich sowohl habe ich ein UV am laufen und zusätzlich werden meine FPS auf 60 begrenzt.
 
55-60h sind wenig für das Maximallevel, das würde ich bei den rund 10-12h die ich Wöchentlich zocke, in wenigen Wochen schaffen. Das er Hilfe von anderen hatte, zeigt nur dass das Maximallevel normalerweise mehr Spielstunden benötigt. Aber selbst wenn es 70-80h wären, wäre das auch nicht viel.

Jedoch ist so eine Vorgehensweise nicht unnüblich, man will den Spieler auf Maxlevel haben um dann dort mit ordentlich Inhalt den Spieler bei Laune zu halten. Viele F2P MMOs nutzen das aus um Bezahl-Items zu verkaufen, mit den tiefen Leveln verdient ein Entwickler kein Geld.
ich mein gelesen zu haben das New world kein wirkliches endgame hat im vergleich zu andern mmos stimmt das?
 
Definiere endgame.

Raids hat es nicht.

Instanzen, hier ist fraglich wie oft man mit 60 da noch rein will/muss.

Dafür ein großes Arsenal an skillungen und Waffensets welche alle mit einem Charakter auf max gebracht werden können.

Ein umfassendes craftingsystem mit welchem man für jedes Waffenset ein BiS set herstellen kann.

Housing mit Einrichtung und Trophäen.

PvP sowohl instanziert wie auch open World.

Fraktionssystem mit Städteeinfluß/Eroberung und dem dazugehörigen Ausbau der Stadt.

PvE-Invasionen der Städte. Kommt wohl einem Raid am nächsten aber ohne Bossmechaniken.

Also ja wenn man sich darauf einlässt hat New World genug zu bieten das man sich mit 60 nicht gefrustet ausloggt.

Allerdings verfolgt AGS wohl den Ansatz eines sandbox mmo's. Statt dir 10 Instanzen und 15 Fraktionen zum grinden hin zustellen muss man sich selber um Beschäftigung bemühen.
 
Definiere endgame.

Raids hat es nicht.

Instanzen, hier ist fraglich wie oft man mit 60 da noch rein will/muss.

Dafür ein großes Arsenal an skillungen und Waffensets welche alle mit einem Charakter auf max gebracht werden können.

Ein umfassendes craftingsystem mit welchem man für jedes Waffenset ein BiS set herstellen kann.

Housing mit Einrichtung und Trophäen.

PvP sowohl instanziert wie auch open World.

Fraktionssystem mit Städteeinfluß/Eroberung und dem dazugehörigen Ausbau der Stadt.

PvE-Invasionen der Städte. Kommt wohl einem Raid am nächsten aber ohne Bossmechaniken.

Also ja wenn man sich darauf einlässt hat New World genug zu bieten das man sich mit 60 nicht gefrustet ausloggt.

Allerdings verfolgt AGS wohl den Ansatz eines sandbox mmo's. Statt dir 10 Instanzen und 15 Fraktionen zum grinden hin zustellen muss man sich selber um Beschäftigung bemühen.
Dann ist das kein Spiel für mich, ich bevorzuge Instanzen und Raids.
 
Dann ist das kein Spiel für mich, ich bevorzuge Instanzen und Raids.
Muss es ja nicht, dafür gibt es ja unterschiedliche MMOs und solche mit Instanzen als Endgame Content gibt es ja auch in ausreichender Zahl am Markt. ;)

Mir persönlich sind Sandbox MMOs aber z.B. lieber, weil ich nichts anödender und langweiliger finde als 20x den immer idenischen / gleichen Raid zu machen, um das Top Gear zuzammen zu farmen und dann auf das nächste Addon warten zu dürfen, weil es sonst eigentlich nicht mehr wirklich was zu tun gibt.
 
Muss es ja nicht, dafür gibt es ja unterschiedliche MMOs und solche mit Instanzen als Endgame Content gibt es ja auch in ausreichender Zahl am Markt. ;)

Mir persönlich sind Sandbox MMOs aber z.B. lieber, weil ich nichts anödender und langweiliger finde als 20x den immer idenischen / gleichen Raid zu machen, um das Top Gear zuzammen zu farmen und dann auf das nächste Addon warten zu dürfen, weil es sonst eigentlich nicht mehr wirklich was zu tun gibt.
Es gibt von den Entwicklern normalerweise immer wieder neue Instanzen. Aber ja stimmt schon das man die selbe Instanz oft machen muss um an das ganze Gear zu kommen.
 
Zurück