• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuling PC Zusammenbau - Kabel Frage

Dozzer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe nun viel hier gelesen und wirklich tolle Tips hier gefunden.

Ich habe vor mir einen PC selbst zusammen zu stellen und ihn auch selbst zusammen zu bauen. Um die passenden Komponenten soll es noch nicht gehen, habe schon ein paar passenden Beiträge dazu hier gefunden was mir gefällt.

Meine Fragen wäre zu Anfang:

Wenn ich mir alle passenden Dinge gekauft habe, sind dann da alle nötigen Schrauben und Kabel bei oder muss man so was noch separat dazu kaufen. Es wird immer nur zu den Einzelteilen beraten und von extra Kabel habe ich noch nichts gelesen...?

Und brauch man spezielle PC Werkzeuge, zb. besonders kleine Schraubendreher oder so was?

Danke schon mal im voraus

Kabel kann man auch immer im Nachhinein kaufen. Für die erste Verkabelung und fast immer auch für eine gute Verkabelung, reicht das was dabei ist. Je nach Board und Gehäuße, kann es manchmal hilfreich sein z.B. eine Verlängerung für bestimmte Kabel zu kaufen. Das sieht man aber meistens erst wenn man schon alles zusammengebaut hat und einen die Verkabelung etwas stört ^^.

Normalerweise ist alles dabei. Manchmal kann es aber sein, dass bei den billigsten Boards keine SATA Kabel dabei sind. Ist mir aber selbst noch nie passiert.
Zum Schrauben nehme ich eigentlich immer einen Phasenprüfer (der Schlitz mit Lampe drin). Aber am Besten ist ein Kreuz-Schlitz. Hat man normalerweise meistens irgendwo immer rumliegen.

Auch bitte daran Denken, dass du die Schrauben schon gut fest anschrauben kannst, aber bitte nicht mit aller Gewalt. Gut Handfest ist ausreichend.

Diese frage hatte ich mir gerade auch gestellt, hab hier 2 neue SSD's rumliegen aber keine SSD kabeln, zum glück waren 2 im Mainboard (Fatality B450) dabei :D

Zurück