neues Tablet gesucht

-Chris-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich suche ein Tablet (möglichst mit Android) um unterwegs Filme anzusehen und Musik zu hören.
Es muss nicht besonders viel Ausstattung haben, wichtig sind Display, Laufzeit, WLAN (3G oder LTE wird nicht benötigt), SD-Slot und guter Klang, da es auch über Klinke ans Autoradio angeschlossen werden soll.

Preislich sollte es so um die 100-150€ liegen und nicht größer als 10 Zoll sein.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Eher nichts "Chinesisches". Gibt es in DE überhaupt ein Shop, der das vertreibt oder müsste ich es importieren?

Hab mich nochmal bissel umgesehen, was haltet ihr vom Samsung Galaxy TAB 3 7.0 SM-T113NYKADBT oder dem Fire 7"?

Die Displays sind extrem pixelig und der SoC im Samsung extrem langsam

Ist der ARM Cortex™ A7 Quad Core (4 x 1.3 GHz) so langsam? Habe leider nur test mit nem Dual Core gefunden.
Die Auflösung und das Display sollen (laut Test) ja wirklich nicht so toll sein, wie sieht es denn mit dem Amazon Fire 7", Tab 4 7" oder dem Lenovo Tab 2 A7-10 aus?

Ist der ARM Cortex™ A7 Quad Core (4 x 1.3 GHz) so langsam? Habe leider nur test mit nem Dual Core gefunden.

Stimmt, da ist der Spreadtrum SC8830 drin, der ist für wenig anspruchsvolles ganz ok. Gibt aber auch die Variante mit nem Dual Core von Marvell, die würde ich meiden

Die Auflösung und das Display sollen (laut Test) ja wirklich nicht so toll sein, wie sieht es denn mit dem Amazon Fire 7", Tab 4 7" oder dem Lenovo Tab 2 A7-10 aus?

Alle mit sehr pixeligen Displays. Ich würde daher das hier empfehlen: tolino tab 8 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann man beim Tolino auch den cyanogenmod nutzen?
Der Sound über Klinge ist mir bald noch wichtiger als das Display, da Filme eher selten angeschaut werden.

Noch ne Frage zum cyanogenmod, kann man damit auch die Amazon Musik und Film App nutzen?

Hmm, habe auch nochmal geschaut, keins der "günstigen" Tab´s scheint unterstützt zu werden, schade eigentlich.
Ich schwanke jetzt zwischen dem Tolino und dem Galaxy Tab 4 7", welches von den Beiden bietet den besseren Sound (über Klinke)?
Noch ein paar Fragen zum Tolino, hat das eine eigene Benutzeroberfläche (von Thalia) oder ist das ein "normales" Android?
Kann man die ganzen nutzlosen App´s löschen oder muss man es dazu rooten?

Ich schwanke jetzt zwischen dem Tolino und dem Galaxy Tab 4 7", welches von den Beiden bietet den besseren Sound (über Klinke)?

Da bin ich überfragt, aber ich schätze mal, dass sie ähnlich gut sind

Noch ein paar Fragen zum Tolino, hat das eine eigene Benutzeroberfläche (von Thalia) oder ist das ein "normales" Android?

Fast Stock Android

Kann man die ganzen nutzlosen App´s löschen oder muss man es dazu rooten?

Root, im Normalfall. Kann aber durchaus sein, dass sich die Anwendungen auch so deinstallieren lassen

Also wäre das Tolino, leistungsmäßig und vom Display her, die bessere Wahl.
Dann werde ich mir das nächste Woche mal anschaun.

Danke erst mal für deine Hilfe.

Zurück