News Neues Spiel vom legendären Publisher Microprose mit realistischer Grafik und Demo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microprose kehrt mit dem FMV-Point-and-Click-Adventure Neyyah zu seinen Wurzeln zurück - eine neue Demo erlaubt jetzt erste Einblicke in die rätselhafte Inselwelt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neues Spiel vom legendären Publisher Microprose mit realistischer Grafik und Demo

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Äh Microprose macht immer noch zum Großteil Militärsim´s :-)

So ganz nebenbei :-)
Ähm... nicht "immer noch", sondern eher "mal wieder".
Die waren nämlich 19 bzw. 17 Jahre weg vom Fenster:

2001 (Aufkauf von Hasbro durch Infogrames, Ende der Marke MicroProse)
Im Jahr 2003 wurde auch das ursprüngliche und zugleich letzte bestehende Entwicklungsstudio der ehemaligen MicroProse Software Inc. in Hunt Valley (Maryland) geschlossen

Am 5. Mai 2020 ging die Webseite von MicroProse wieder online und das Unternehmen kündigte die Veröffentlichung von zunächst drei Strategie- bzw. Simulationsspielen an. [Quelle: Wikipedia]

MicroProse... ich liebte deren Sims. Am Amiga alleine schon Formula One Grand Prix, F-15 Strike Eagle, F-19 Stealth Fighter, F-117 Nighthawk, Gunship 2000, Subwar 2050...

Mit Falcon 4.0 hatten sie sich ihr endgültiges Denkmal gesetzt. Bist heute die (F-16) Kampfflugsim, welche (außer DCS World) über jeden Zweifel erhaben ist. Immernoch.

Damals auf meinem Atari 1040st das Formel 1 Spiel gesuchtet. Falcon 4.0 damals bei einem Freund gezockt, da wir keinen PC zu Hause hatten. Gute Zeit. Hab mir jetzt mal ein Video reingezogen...ja die Erinnerung hatte eine bessere Grafik :D

Für mich war damals Grand Prix 2 ein Meilenstein. Das Maximale, was man ohne 3D-Beschleuniger herausholen konnte. Hab natürlich auch Grand Prix 3 gekauft und das war ebenfalls ein Meilenstein, aber Grand Prix 2 ruft mittlerweile Nostalgie-Vibes auf. Hab da auch noch Star Trek: Generations sowie Klingon Honor Guard positiv in Erinnerung. In den 90ern war die Spielewelt eben noch voller positiver Überraschungen. Geile Zeit.

Ich kam auf der Playstation mit solchen Spielen in Berührung. Mein erstes Spiel war Myst. Als junger Bub wusste ich am Anfang nicht, was ich tun sollte, nach einer Weile kam ich selbst drauf. Seitdem liebe ich diese Art von Spielen, da man auch mal sein Köchen nutzen muss. Immer her damit!

Zurück