Neues Smartphone

longjohnson

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Smartphone nur habe ich da ehrlich gesagt keinen durchblick und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

-Preis: bis 350€ (ein bisschen mehr oder weniger macht nichts aus)
-das Handy sollte nicht zu klein sein (nicht kleiner als das galaxy s7)
-eine einigermaßen gute Kamera sollte auch vorhanden sein (ich denke mal das ist heute schon standard)

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Gruß, longjohnson

Hi :)

Weiss zwar nicht, warum Du das S7 ersetzen willst, aber in dem Preisbereich gibt es schon ein paar gute Geräte.

Da wäre zum einen das LG G4 ab 300 Euro : LG Electronics G4 Leder H815 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es hat eine hervorragende Kamera, Akku ist wechselbar, Rückseite aus Leder ist wechselbar, und es hat einen Micro-SD-Slot.

Durch seine Leder-Rückseite und ganz leicht gewölbtem Display ist es halt etwas völlig anderes als die Glasbausteine von Samsung, oder die Aluminium-Geräte anderer Hersteller.

Die Haptik gerade mit dem Leder-Rücken ist schon sehr schmeichelnd in der Hand. Dafür ist es aber halt nicht Spritzwasser geschützt.

Ist Dir ein wechselbarer Akku und Micro-SD-Slot nicht so wichtig, dafür aber ein stets aktuelles Smartphone, käme ein Nexus 5X in Frage : Nexus 5X | Geizhals Deutschland

Mit 266 Euro für die 32 GB - Version mittlerweile recht günstig. Vor kurzem war es noch um die 300 Euro und darüber. Damit hast Du eben jeden Monat die Sicherheits-Updates von Google, und hast auch mit als einer der ersten stets das neueste Android installiert. Und Android 7 Geräte findest Du zur Zeit ja nur bei den Nexus-Geräten :)

Greetz Erok

Etwas über deinem Budget mit 399€, aber aufjedenfall eine Empfehlung Wert, wäre das OnePlus 3.

OnePlus 3 - OnePlus.net

Habe ich selber und bin super zufrieden.

5,5" Amoled FHD
SD 820
6 GB RAM
64 GB ROM
Super schneller Fingerprintscanner
Mit dem Akku komme ich locker über den Tag, habe abend meist noch 40% über
Seit Realese um die 10 Updated inklusive aktueller Google Siherheitspatches

Das Nexus 5X sieht ganz gut aus

Hab das Nexus 5X selbst auch da. Einziges kleines Manko ist die Akkulaufzeit. Dieser ist mit 2700 mAh für den Snapdragon 808 halt doch etwas gering dimensioniert.

Dafür ist er jedoch sehr schnell aufgeladen. Ich komme damit auf jedenfall gut über den Tag, und lade es morgens dann wieder auf, was ca 45 Minuten dauert, bis er voll ist, vo ca 19 bis 22 Prozent.

Ansonsten ist es zwar nicht die absolute Schönheit, aber alles an diesem Smartphone macht absolut Sinn.

Greetz Erok

Zurück