News Neues Echtzeitstrategiespiel: Ehemalige Spielelegende meldet sich ambitioniert zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwicklerkoryphäe Microprose meldet sich mit einem neuen Echtzeitstrategiespiel auf Steam zurück. Bei Empire Eternal soll es sich um ein "ultimatives Kriegsspiel" handeln, welches die komplette Menschheitsgeschichte abdeckt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neues Echtzeitstrategiespiel: Ehemalige Spielelegende meldet sich ambitioniert zurück

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab ich Bock drauf. Nicht auf die Grafik! Warum geht das im Jahr 2024 nicht besser? Gameplay ist alles, okay. Aber ich möchte mich doch auch an meiner Schlacht ergötzen. Ist nicht immersiv.

EE1+2 waren legendär damals, mein PC war vor allem mit dem 2er Überfordert, deshalb spielte ich vorwiegend AoE 1+2 damals stattdessen :D Schön dass es scheinbar wieder zum Leben erweckt wird, mal sehen was rauskommt am Ende des Tages :)

Microprose? Die gibt es noch?
Die ersten Spiele von denen habe ich in den 80´ern auf dem C-64 gespielt.:cool:
Das Spiel könnte interessant werden.
Auch wenn die Grafik wirklich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist.

Drei der vier in der News genannten Titel (und viele weitere Microprose-Klassiker) sind jedenfalls von Sid Meier, der (wenn überhaupt) weiterhin bei Firax entwickelt, welche heute auch Serie Nummer 4 beackern. Andere Titel gingen auf das Konto von Chris Sawyer (seit den TT-/RT-Releases wieder abgetaucht) oder Geoff Crammond (seit 2004 nicht mehr gesichtet). Was die Leute von Simtex (Master of ...), des Gunship-Teams (damals Microprose in-house) heute machen, weiß ich nicht genau. Einige waren zwischenzeitlich mal bei EA und Ubisoft. Das Team-17-Team ist vermutlich immer noch Team 17.

Irgendwie sehe ich da keine Verbindung zwischen einem neu gegründeten "Mircoprose"-Studio und dem alten "Microprose", dass überwiegend als Publisher für exzellente Titel anderer Studios bekannt war, ehe Hasbro übernahm.

Zurück