Neuer TV für die Omi 40 Zoll - ~500€

Regit

Kabelverknoter(in)
Neuer TV für die Omi 40 Zoll - ~500€

Hallo allerseits,
brauche bitte eine Kaufempfehlung für einen neuen TV für meine Oma.
Die einzigen Kriterien die erfüllt werden müssen sind:

- 40 Zoll (97cm Platz verfügbar)
- gutes Bild über Kabelfernsehen
- Preis bis etwa 550 € (wenn es billiger wird auch gut)

Der ganze andere Schnickschnack muss nicht sein, kann aber, da die aktuelleren Modelle wohl eh schon alles mit inbegriffen haben.

Ich habe selber nicht wirklich Ahnung von Fernsehgeräten, besonders nicht welche von denen bei Kabelfernsehen noch ein vernünftiges Bild abgeben. Lohnt sich hier eventuell ein vernünftiger Receiver?

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge zum Kauf.

MfG

AW: Neuer TV für die Omi 40 Zoll - ~500€

Samsung UE40F5070 inkl. EEK A, Full HD, 100 Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, schwarz für ca. 350€. Der TV sollte bereits die Anforderungen erfüllen. Leider nur 2 HDMI Eingänge - falls dies wichtig werden sollte und aus der Serie von 2013, dennoch kein schlechter TV.

Teurere Geräte haben in der Regel eine höhere Bildwiederholfrequenz, 3D inkl. Brillen, oder Smart TV Features.

Ich selbst habe u.a. den Samsung UE40H6270 im Einsatz. Der H6270 aus der Serie 2014 ist ein 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+, Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, schwarz/silber für ca. 590€. Das Bild ist in meinen Augen gut bis sehr gut, ist aber für eine "Oma" wahrscheinlich von der Austattung etwas Overkill.

Vielen Dank erstmal. Hab nochmal nachgefragt. 3D wäre auch wünschenswert für mögliche Besuche. Also wenn der Fernseher overpowerd wird ist es nicht schlimm. Preis ist eigentlich auch nicht so das wichtigste. halt um 600 € rum. Da sieht der 2 Vorschlag schon besser aus.

Hab bei Notebooksbilliger einen LG aus der neuen Generation mit 500 Hz gesehen LG 42LB650V gnstig kaufen >> bei Notebooksbilliger.de, der zwar ein 42er ist aber perfekt in die 197cm reinpassen würde.
Was haltet ihr von diesem Gerät? Er ist leider noch nicht mal in der chip.de Bestenliste aufgeführt. Sollte man lieber die Finger von lassen und besser für 100€ mehr einen aktuellen Samsung nehmen, oder ist dieses Gerät das Geld wert?

Würde mich diesbezüglich über Tipps freuen.

VG:ugly:)

Zum Thema Hertz-Angaben der Hersteller: So machen die TV-Hersteller ihren Geräten heimlich Beine

LG nennt seine kreative Kombination aus Panel-Refresh, Backlight-Scanning, Local Dimming und Zwischenbildberechnung "Motion Clarity Index" (MCI). Samsung fasst den Panel-Refresh, die Zwischenbildberechnung und das Backlight-Blinking wie erwähnt als "Clear Motion Rate" (CMR) zusammen. Sony kombiniert den Panel-Refresh, die Zwischenbildberechnung und die Backlight-Regelung zum "Motionflow XR" (MXR), bei Toshiba heißt diese Kombination "Active Motion Rate" (AMR).

Ich würde auf solche Angaben der Hersteller nicht setzen. Ich kenne den LG nicht und kann daher nichts dazu sagen.

wie schon gesagt, sobald du was mit mehr als 200hz ließt sind in der Regel Bildverbesserer am Werk (was ja aber trotzdem nicht schlecht ist. Jedoch ist bspw ein reines 200Hz Panel wirklich Gold wert).
Findest du aber nur in oberen Preisklassen (z.B. Sony W905). Im Mittelsegment gibts nur 50-100hz ... was deiner Oma ja aber wohl reichen wird, die wird wohl kein Enthusiast sein :D (bin ja schon erstaunt dass die 3D will :daumen:)

3D ist wie gesagt wenn da für jungen Besuch^^

Hab den LG geholt, habe bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Außerdem fand ich passiv 3D umgänglicher für hin und wieder Benutzung. Das Preis Leistung Verhältnis fand ich jetzt auch nicht schlecht.

Die Verarbeitung ist Top muss ich sagen. Die Aluminiumbeschichtung oder was das auch ist sieht sehr edel an und fühlt sich nach Metal an. Bild und Sound ist bei HD Top. Die digitalen Sender sehen auch gut aus. Die analogen sehen ein bischen künstlich aus und das Bild wirkt für mich etwas schneller als es meiner Meinung sein muss. Habe aber noch nichts mit den Einstellungen gemacht, muss noch Zeit finden.

Vielen Dank für die Tips und noch viel Spass allen bei der WM

frag ich mich auch. es ist bestimmt physisch nicht schneller, aber es wirkt so. Kann mir das nur mit den vielen zwischengerechneten Bildern erklären.

Zurück