Hallo es geht um einen Spiele PC welchen ich zusätzlich benötige, ich habe noch ein paar ältere Sachen die man evtl. verwenden kann dazu gleich mehr
1.) Wie hoch ist das Budget? Es sollen maximal 1000 Euro investiert werden
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Leider auch kein Windows vorhanden und kein Monitor, aber ein Fernseher Samsung LE46C750
3.) Soll es ein Eigenbau werden? Geht klar
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Ja da ist einiges vorhanden was ausreichen sollte
Ein Gehäuse, Netzteil und HDDs sowie Lüfter und DVD Brenner
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) Keiner dort vorhanden nur halt der Fernseher Samsung LE46C750, eignet sich aber nicht so für alles.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Es geht um Spielen (normales surfen ect kann ja eh jeder PC) und zwar geht es bei den Spielen um CSGO, BF3 und Diablo 3 sowie manchmal GTA V (GTA V und Diablo würden auf dem TV evtl. sogar spaß machen bei guter Quali)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? HDDs vorhanden SSD reicht ca 250GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? ist egal
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Keine Besonderheiten.
Das hätte ich erstmal gedacht
1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz, boxed (YD1400BBAEBOX)
1 G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL17 (F4-2800C17D-16GVR)
1 ASRock AB350M-HDV (90-MXB3P0-A0UAYZ)
1 Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)
Das wären jetzt erstmal ca 500€
Grafikkarte bin ich nicht so sicher ob eine ältere gebrauchte auch reicht oder doch lieber eine neue ?
und halt ein Monitor fehlt noch
1.) Wie hoch ist das Budget? Es sollen maximal 1000 Euro investiert werden
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Leider auch kein Windows vorhanden und kein Monitor, aber ein Fernseher Samsung LE46C750
3.) Soll es ein Eigenbau werden? Geht klar
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Ja da ist einiges vorhanden was ausreichen sollte
Ein Gehäuse, Netzteil und HDDs sowie Lüfter und DVD Brenner
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) Keiner dort vorhanden nur halt der Fernseher Samsung LE46C750, eignet sich aber nicht so für alles.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Es geht um Spielen (normales surfen ect kann ja eh jeder PC) und zwar geht es bei den Spielen um CSGO, BF3 und Diablo 3 sowie manchmal GTA V (GTA V und Diablo würden auf dem TV evtl. sogar spaß machen bei guter Quali)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? HDDs vorhanden SSD reicht ca 250GB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? ist egal
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Keine Besonderheiten.
Das hätte ich erstmal gedacht
1 Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 AMD Ryzen 5 1400, 4x 3.20GHz, boxed (YD1400BBAEBOX)
1 G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL17 (F4-2800C17D-16GVR)
1 ASRock AB350M-HDV (90-MXB3P0-A0UAYZ)
1 Microsoft: Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)
Das wären jetzt erstmal ca 500€
Grafikkarte bin ich nicht so sicher ob eine ältere gebrauchte auch reicht oder doch lieber eine neue ?
und halt ein Monitor fehlt noch