Neuer Monitor gesucht (FHD,WQHD oder UHD????)

HMangels91

Freizeitschrauber(in)
Moin liebes Forum,
ich bin auf der suche nach einem neuem Monitor da mein 2. Monitor defekt ist. Bei der Gelegenheit möchte ich mir einen neuen Hauptmonitor zulegen. ( Bitte kein LG, da meiner direkt nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen ist)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200-350€(über 300 bei UHD)
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
HP 22xi(wird 2. Monitor, LG 22" FHD IPS defekt soll getauscht werden)
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
AMD R9 290 PCS+ befeuert mit nem Xeon 1230v3 E3
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptspiel derzeit Eve Online, manchmal WoW, manchmal Actiongames und Shooter
EDIT// Achja in Eve betreibe ich Multiboxing, d.h. ich habe in der Regel 2-3 Clients gleichzeitig auf und teile mir die Fenster auf dem Bildschirm auf
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Möglichst günstig

Habe diverse Modelle schonmal herausgesucht:
AOC Monitor G2778VQ 27 Zoll Full-HD - Media Markt 27" FHD 1ms +FreeSync 75Hz 210€

AOC Monitor U2879VF 28 Zoll UHD 4K - Media Markt 28" UHD 1ms 60Hz 350€

Dell Professional P2416D Preisvergleich | Geizhals Deutschland 24" WQHD 6ms 60Hz 260€

Oder falls die obigen Monitore nicht so toll sind und es bei dem Budget nicht sinnvoll ist,bzw FHD bei 27" schlecht habe ich noch einen günstigen herausgesucht

iiyama G-Master GE2488HS-B2 Black Hawk Preisvergleich | Geizhals Deutschland 24" FHD 1ms FreeSync 75Ht 160€

ASUS 63,5cm (25") PB258Q HDMI+DP WQHD IPS Pivot 8(BID167695) | eBay WQHD 25" für 265€ mit Garantie bis 30.6.19

Der sieht auch gut aus https://tonerdiskont.de/index.php?o...t_product_id=16583&virtuemart_category_id=131
Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise mal auf prad.de dort kann man diverse professionelle Monitortests durchlesen. Du müsstest schon dein Ansprüche ein wenig genauer erläutern.

F HD / WQHD / UHD ? Kommt halt drauf an was du für Ansprüche hast würde ich sagen.

60 / 144 Hz ?

Wie wichtig ist dir die Bildqualität und möchtest du Adaptive Sync unbedingt nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück