Neuer Monitor für neues Rig

tschief_

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Monitor für neues Rig

Hallo zusammen

Ich habe mir in der letzten Woche bei der Zusammenstellung eines neuen PCs helfen lassen und folgendes ist dabei herausgekommen.

Nun suche ich noch nach Ersatz für meinen alten Monitor, ein Acer H223H 1920x1080.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Schmerzgrenze momentan bei 200 EUR - ich lasse mich aber gerne auch von mehr überzeugen. Denke jedoch nicht, dass ich über 300 gehen werde.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Acer H223H 1920x1080

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Siehe oben Auflistung.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ein 1440er wäre schön (damit sich der Ersatz meines alten Bildschirms auch lohnt).

Ich habe keine Ahnung von guten Bildschirmen und habe meinen Acer schon seit Jahren - da ich ihn damals blind und nicht allzu teuer gekauft habe, bin ich mir ziemlich sicher dass es eigentlich kein wirklich guter Monitor ist. Warum ich das erwähne? Ich habe wohl keine riesigen Ansprüche, alles im Rahmen eines Acer H223H einfach mit grösserer Auflösung wäre ganz ok für mich :-).

Edith zur Erläuterung: Ich benötige keinen Schnickschnack wie 3D, LED oder Lautsprecher usw. Einfach einen soliden Monitor mit höherer Auflösung als mein Bisheriger.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück