Neuer Monitor für ~200€

Flixderboy

Kabelverknoter(in)
Neuer Monitor für ~200€

Hallo liebe PCGH Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor(Full HD oder auch 21:9) für bis zu 200€

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Mein Budget beträgt ungefähr 200€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ich besitze einen Acer V223w

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Ich besitze eine Asus Strix GTX970

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Ich nutze den Monitor zum Spielen, und Office Aktivitäten, aber auch zur Video-und Bildbearbeitung (Adobe Premiere/GIMP)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Ich bin offen für Vorschläge. Ich bin mir nur nicht sicher ob es sowas wie 1440p bzw. 21:9 oder 144hz Monitore für diese Preisklasse gibt.
Was ein Vorteil für mich als Semi-Kompetetiver "Gamer" wäre, wäre die Reaktionszeit. Ich komme mit 5ms auf dem Aktuellen
Monitor klar. Aber eine oder zwei Millisekunden Reaktionszeit wären auch interessant

Vielen Dank im Voraus

-Flix

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor für ~200€

@Shaav:

wie sieht es denn im Vergleich zum U2515 bzw dem neuen Iiyama mit 144hz aus? Stöbere schon seit einer Weile hier herum bezüglich Monitoren und unter 200€ wird meist ein Iiyama genannt, bis 300€ dann der U2515 von Dell. Sind 1440p auf 24" nicht arg fummelig?

Hatte bis jetzt leider noch nie die Möglichkeit 1440p (mit/ohne 144hz) gegen einen normalen 1080p (ebenfalls mit/ohne 144hz) zu sehen und ob die Auflösung wirklich so wahnsinnig schön aussieht, dass es allein deshalb schon wert ist zu wechseln. Ich weiß, alles rein subjektiv, das gleiche ja bei TN/IPS, da kann ich mich auch nicht entscheiden...

Zurück