Neuer Laptop gegen alten xD

So also habe mir heute mal in Ruhe ein paar Laptops von oben angeschaut und auch noch aus anderen Threads.
Zur Zeit schwanke ich zwischen zwei Lenovo Laptops:
-ThinkPad E330
-ThinkPad E320

beide gibt es mit verschiedenen Prozessoren. Reicht für meine Bedürfnisse der i3 oder sollte ich mir den i5 zulegen? Auch weiß ich nicht ob mir das 13,3" Display vom E320 reicht oder ich doch auf das 15" vom E330 gehen soll da mein jetziges auch 15" hat und es viel kleiner eigentlich nicht mehr sein sollte da ich sonst bei meinen CAD Sachen zu wenig Platz habe.

Musst dich halt entscheiden mehr Leistung(E330) oder bessere Mobilität (E320).
Ich persönlich hab fürs Studium ein 15" und muss sagen ist für die Hörsaaltische fast zu groß, alledings möchte ich auch nicht auf einem kleineren Display rumgucken.

das von dir genante Thinkpad Edge E330 ist auch nur 13" groß ;)
Das E530 wäre ein 15"-Gerät, aber ich rate dir definitiv zum E330, definitiv!!! Habe es jetzt am Wochenende auch erhalten und ich bin einfach nur begeistert :daumen:
Meine Schwärm-Rede ist im folgenden Thread auch etwas weiter unten, falls sie dich interessiert: http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/241691-suche-laptop-fuers-studium.html

@Jaran: Ist auch eine Sache der Auflösung. 13" mit 1366x768 (wie die Lenovos haben) ist in Ordnung, darunter möchte ich es auch nicht mehr. Fast schon fände ich auch 1280x720 besser, aber man gewöhnt sich dran. Auf nem 15"er mit Full-HD-Auflösung wirst du genauso Probleme haben.

Gibts glaube ich nicht in schwarz für "Zwischenhändler" das behält sich Lenovo momentan(!) wohl noch selbst vor. Du kannst allerdings auch mal bei ein paar Shops fragen, ob die das evtl. bald bekommen oder es auftreiben können.
Ansonsten gäbe es z.B. auch noch die dunkelblaue Variante ;)

Ich habe auch die rote Version, weil mehr Geld für einfach nur eine andere Deckelfarbe??? :schief: Und wenn man davor sitzt sieht man die Farbe eh nicht ^^

Zurück