Neuer CPU Kühler für meinen i5 2500k

benafa25

Kabelverknoter(in)
Neuer CPU Kühler für meinen i5 2500k

Guten Tag,
Ich will mir seit langem einen neuen Kühler für meinen i5 2500k zulegen da der alte einfach extrem laut ist, preis sollte max 30-40€ sein, platz im gehäuse ist kein problem.
Ich hätte da noch eine Frage, undzwar wird es Probleme geben falls ich jetzt den lüfter abbaue der seit ca 4 Jahren auf der CPU drauf war und benutzt wurde, muss ich ggf. neue wärmeleitpaste kaufen bzw kann ich die CPU beschädigen?

mfg

AW: Neuer CPU Kühler für meinen i5 2500k

Guten Tag,
Ich will mir seit langem einen neuen Kühler für meinen i5 2500k zulegen da der alte einfach extrem laut ist, preis sollte max 30-40€ sein, platz im gehäuse ist kein problem.
Mein Favorit:
Scythe Grand Kama Cross 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Groß, schwer, fummlige Montage, leise, extrem gute Kühlleistung.

muss ich ggf. neue wärmeleitpaste kaufen bzw kann ich die CPU beschädigen?
Die Wärmeleitpaste ist dabei.
Ansonsten Keramikpaste
Arctic MX-2, 4g Preisvergleich | Geizhals Deutschland,
Arctic MX-4, 4g Preisvergleich | Geizhals Deutschland,
Gelid Solutions GC-Extreme, 1g Preisvergleich | Geizhals Deutschland,
...
Wärmeleitpaste in Wärmeleitpaste/-kleber | Geizhals Deutschland,
kaufen und ganz dünn auftragen.

Alpenföhn Brocken ECO

Super Montage, leise und Kühlleistung ist ok. Die mitgelieferte WLP sollte gut reichen. Scythe Mugen MAX wäre ein wenig teurer und leistungsfähiger, jedoch beforzuge ich die Montage der Alpenföhn-Kühler bei weitem.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Tipp für 30-40€ wäre der Cryorig H7. Super leise, sieht top aus und ist sehr einfach zu installieren.

Nen Brocken 2 ist auch ne Option. Kann den nur empfehlen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wofür nen Top-Blow Kühler macht nur den Luftstrom kaputt, Platz ist genug vorhanden. Würde den Thermalright Macho noch indie Schale werfen.

Was hast du als Gehäuse und was ist derzeitig als Kühler verbaut? Generell reichen würde so ein Modell wenn man nicht gerade OC Rekorde betreiben will. Wenn du bereits einen Nachrüstkühler besitzt könnte ev. auch ein neuer Lüfter reichen

Wofür nen Top-Blow Kühler macht nur den Luftstrom kaputt, Platz ist genug vorhanden. Würde den Thermalright Macho noch indie Schale werfen.

Habe nicht den Eindruck, als habe der TE ein sehr beengtes Gehäuse, sonderliche OC-Ambitionen oder allgemeine Hitzeprobleme. Da ist dann auch ein Top-Blower kein Problem. Und optisch finden manche Leute die ohnehin ansprechender ;-)

Wenn es um Tower-Kühler geht, werfe ich als 30€-Alternative zu EKL Brocken und Brocken Eco noch den Be Quiet! Pure Rock als Anregung in den Raum. Bin sehr zufrieden damit.

Habe nicht den Eindruck, als habe der TE ein sehr beengtes Gehäuse, sonderliche OC-Ambitionen oder allgemeine Hitzeprobleme. Da ist dann auch ein Top-Blower kein Problem. Und optisch finden manche Leute die ohnehin ansprechender ;-)

Wenn es um Tower-Kühler geht, werfe ich als 30€-Alternative zu EKL Brocken und Brocken Eco noch den Be Quiet! Pure Rock als Anregung in den Raum. Bin sehr zufrieden damit.
Bei einem beengten Gehäuse würde ich einen Tower-Kühler auch nicht empfehlen.

Mag durchaus sein aber ich würde lieber auf einen Kühler setzen mit mehr Lamellenabstand so braucht es weniger Luftdruck, ist aber halt nur meine Meinung und Vorliebe

Zurück