LuXxn
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuen Pc für bis 800€
Hey zusammen
Mein Bruder will sich nun auch mal einen Computer zulegen. Da er und ich bei den ganzen Teilen nicht gerade den besten Durchblick haben würden wir uns sehr gerne Vorschläge von den Profis einholen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Bis 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Ein Monitor wird auch benötigt!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Nich vorhanden, wird benötigt.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Hauptsächlich Arma3,WoW, LoL, Bf4
- Der Pc wird zu 90% zum Spielen benutzt. Die anderen 10% Office für die Schule/Ausbildung.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Puh, ich denke eine SSD reicht vorerst
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein, macht denke ich bei dem Budget wenig Sinn
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Ich denke nicht
Vielen Dank schonmal
Hey zusammen

Mein Bruder will sich nun auch mal einen Computer zulegen. Da er und ich bei den ganzen Teilen nicht gerade den besten Durchblick haben würden wir uns sehr gerne Vorschläge von den Profis einholen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Bis 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Ein Monitor wird auch benötigt!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Nich vorhanden, wird benötigt.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Hauptsächlich Arma3,WoW, LoL, Bf4
- Der Pc wird zu 90% zum Spielen benutzt. Die anderen 10% Office für die Schule/Ausbildung.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- Puh, ich denke eine SSD reicht vorerst
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Nein, macht denke ich bei dem Budget wenig Sinn
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Ich denke nicht
Vielen Dank schonmal