Neue mechanische Tastatur gesucht!

kentso

Schraubenverwechsler(in)
Abend,

suche eine mechanische Tastatur mithilfe des 9 Fragen Threads. Ich habe schonmal geschaut und die tresoro durandal, die logitech g710+ und die roccat ryos mk glow ins Auge gefasst, aber habe ziemlich wenig Ahnung und meine Kollegen auch, deshalb versuch ich mein Glück hier, bei den Profis :)

1. Wie viel willst du ausgeben?
- maximal 150Euro.

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
- Ja

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
- Nein

4. Welche Lautstärke präferierst du?
- b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden)

5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
- momentan wird ziemlich viel League of Legends / Cs:go gespielt.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
- b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)?
- Nein

8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!

Hintergrundbeleuchtung (Farbe egal, am besten rot/blau)
Multimediatasten, wie z.b. Play/Pause - nächster Titel - Lautstärke verändern (wäre schön, aber kein Muss!]
Handballenablage (wäre schön, aber kein Muss!)

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)
- Deutsches Tastaturlayout
- Windwos 7

Zuletzt bearbeitet:
Corsair K70, bald auch mit RGB-Beleuchtung erhältlich, ist aber eine 100%. Als TKL die Ducky Shine 3.
Schalter musst du selbst wissen, da immer Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück