Neue Maus

Truble187

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
Meine Wireless Logitech Maus (g700) gibt so langsam nach 5 Jahren des Geist auf. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus. Ich weiß es gibt die g700s aber vielleicht gibt es ja auch noch Alternativen. Preislich um die 100, gerne auch günstiger.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

ROCCAT(R) Kone XTD Optical

Preise von 51€ (ebay) bis 99€ (UVP).
Hab ich jetzt 2 mal und bisher voll zufrieden.

Keine versehentlichen Fehleingaben mit den oberen Buttons, wie bei bisherigen Logitech-Modellen.
Die Seitenbuttons (Daumen) liegen sehr gut (ohne Umgewöhnung).
Verarbeitung, Treiber sind tadellos und die Handform ist sehr gefällig.

Wichtig wäre erstmal... brauchst Du viele Tasten an der Maus oder eher weniger? Die G700 (meine funktioniert noch wie am ersten Tag :) ) hat ja 13 programmierbare. Brauchst Du diese?
Soll sie wieder optional kabellos sein oder kann sie auch kabelgebunden sein?

Wenn viele Tasten und kabelgebunden :
ROCCAT(R) Tyon
ROCCAT(R) Nyth
Razer Naga Gaming-Maus - Mechanische MMO Gaming-Maus - Razer Deutschland
gäbe es auch als Chroma Version mit RGB Farben
Maus G700s Rechargeable Wireless Gaming Mouse – Logitech
Logitech G502 Proteus Spectrum Tunable RGB-Gaming-Maus

Ich hab mir zB. vergangenen Donnerstag im Blitzangebot bei Amazon die G502 Proteus Spectrum gekauft für läppische 39,90€ Umgewöhnung ist erstmal Pflicht aber nach einem WE ist man drin und nutzt sie doch recht intuitiv.

Ansonsten gibts auf Amazon teils günstige China-Pendants davon für unter 50 Taler und qualitativ nicht mal viel schlechter. Nur die Software ist teils ned dolle.

Von China Billigware halte ich nicht. Die Anzahl der Tasten ist nicht ganz so wichtig. Die von der g700 haben locker ausgereicht.

Logitech G602, wenn du weiterhin wireless bleiben willst, nur hat die G602 wesentlich längere Batterielaufzeit und nen besseren Sensor verbaut.

Würde mal zu MM oder Saturn gehen und ein paar Mäuse Probegriffeln ;) Soll ja auch gut in der Hand liegen, dann sag uns welche dir gefällt.

War ich gestern schon also die Mamba und Tyon liegen gut. Bei der Tyon weiß ich nicht ob es nicht zu viele raten sind

Zurück