Neue Maus benötigt

repression1

Schraubenverwechsler(in)
Neue Maus benötigt

Hi Leute,

ich kenn mich im Bereich Mäuse nicht mehr aus, da ich seit Jahren dieselbe verwende.
Hab jetzt einen neuen Laptop und bräuchte eine Maus dazu.
Bin leider nur noch Gelegenheitsspieler. Bräuchte die Maus daher zum Zocken (World of Tanks, GTA, Blizzard-Spiele) aber auch für ein paar einfache Office-Anwendungen.
Die Maus sollte kabellos sein (Möglichkeit per Kabel anzuschließen und gleichzeitig darüber zu laden wäre nicht schlecht). Von der Form her in Richtung G700 bzw. die alte MX518 (hab recht große Hände).
Die Maus sollte auf möglichst vielen Oberflächen funktionieren und wenn mit den Gamingansprüchen vereinbar möglichst lange mit einer Akkuladung auskommen.

Falls ihr mehr Infos braucht sagt Bescheid. Wie gesagt, stehe nicht mehr im Stoff und weiß daher nicht, was es aktuell noch an weiteren Entwicklungen in der Zeit gegeben hat.

Danke!
 
AW: Neue Maus benötigt

Hallo!
Wenn die Maus nicht unbedingt kabellos sein muss kann ich die Logitech G303 Daedalus Apex empfehlen, da der Sensor sehr präzise ist und viele Möglichkeiten zum Verstellen vorhanden sind (mit dem Programm "Logitech Gaming Software" sehr einfach und übersichtlich). Diese Maus ist allerdings (leider) eher klein und mehr für Claw-Grip gedacht. Wenn das schon dein Griffstil ist kannst du die (was die Qualität angeht) ohne bedenken kaufen. Aber am besten ist es wenn du zum nächsten Händler gehst und die Mäuse mal in die Hand nehmen kannst um zu gucken ob es wirklich passt oder ob die Maus zu klein/groß usw ist.
 
AW: Neue Maus benötigt

@TE: Ich kenne nur eine Maus, die in dein Beuteschema passt: Logitech MX Master.
Wieso? Größe sollte passen, Sensor kommt auf vielen Untergründen zurecht, kabellos, wiederaufladbar mit Kabel.
 
Zurück