Neue Kopfhörer gesucht, Soundkarte vorhanden noch brauchbar?

Lude969

Software-Overclocker(in)
Neue Kopfhörer gesucht, Soundkarte vorhanden noch brauchbar?

Hallo,

hab mir mit Hilfe des Forums schon nen kompletten Pc zusammengestellt und läuft auch super hab aus meinem alten damals noch ne Creative Soundblaster X-Fi Extreme Gamer fatal1ty Pro mitgenommen und nen Headset von TeSports oder wie es heißt. Richtig zufrieden war ich nie ( kein Bass der Sound is ok da ich nichts zum Vergleichen habe doch da ich im Auto recht hochwertige Boxen usw verbaut hab kann ich mir vortstellen wie es sich anhören kann) doch hat es bis jetzt immer ausgereicht doch mittlerweile schau ich viel Film am Pc und hör auch öfters Musik und spiele natürlich auch ne Menge gerade da is es toll mit nem super Sound zu spielen (Gegnerortung). Spiele viel nachts mit Kopfhörer da ich tagsüber immer arbeiten bin und nur nachts meinen Hobbys nachgehen kann. Natürlich möchte ich auf Kopfhörer und Ansteckmicro wechseln aufgrund der Vorteile (mehr fürs Geld).

Jetzt meine Frage is die Soundkarte noch ausreichend? Hab eigentlich nie groß was an der Software eingestellt das es bei dem Headset nicht lohnt. Hör und les aber von der Asus nur gutes also eher tauschen? Als Kopfhörer hab ich so 50-100 euro gedacht wenn es da etwas brauchbares gibt an ein paar Euros mehr solls aber nicht scheitern. Falls doch noch ne Soundkarte dazukommen sollte würde ich auf 150 erhöhen. Denk für meinen Einsatz ist das ausreichend oder hat ein teurerer Kopfhörer noch mehr Vorteile?

Bedank mich schonmal bei euch für eure Hilfe. Sorry für den komischen schreibstil bin gerade mal wieder auf Arbeit und mit dem Handy on.

AW: Neue Kopfhörer gesucht, Soundkarte vorhanden noch brauchbar?

hi.ich hatte ne fatality pro champion.
wurde zeit für ne neue,da ich den optischen ausgang hinten wollte,wegen meinem neuen soundsystem,z5500.
kaufte die recon 3d pro und war enttäuscht.zurückgeschickt und die neuere fatality champion pro gekauft.die kleine mit gehäuse.
bin super zufrieden,wie mit allen x-fi´s.
mit dem richtigen headset hast du wie damals nen vorteil gegenüber anderen,da die ortung des gegners nen vorteil bringt,immer noch^^

das beste ist:die leute mit nem 130 euro headset und 5.1 bla bla...3x übers kabel und das ding is müll.
ich kaufe mir für 30 euro ein neues plantronics gamecom und mach weiter^^
ich benutze das gamecom schon seit es erschienen ist und bin immer noch zufrieden.meine stats stimmen mir zu^^

Ich habe die Creative X-Fi titanium, die hat nicht so ein Gehäuse wie die Fatality aber der Sound ist Hammer, die z5500 habe ich auch und damit gibts einen Hammer Sound denn man nicht missen will.:)

Also is meine Soundkartr noch ausreichend und genausogut wie ne günstige Asus Xonar?

Und welchen Kopfhörer kann man so empfehlen zwischen 50-150 Euro wo fürs einfache Musik hören Fuln schauen und häufiges spielen geeignet sind? Wichtig ist das die Kopfhörer ein wenig Bass haben da das mein Headset von TeSport absolut nicht hat was beim Musik hören nicht gerade toll ist.

hi,

ich habe leider persönlich keine erfahrung mit den creativs, aber angesichts der spzifikationen auf der herstellerseite kann man davon ausgehen, dass diese mindestens genausogut ist, wie die asus-soundkarten im unteren preissegment. meine vermutung ist aber, dass deine durchaus besser sein wird, als zb. eine asus dgx.

also mit deiner soka hast du zumindest schon mal eine soundtechnisch sehr gute grundlage.

was den neuen kopfhörer betrifft, wirds schon schwieriger.
hier kommt es erst mal auf deinen persönlichen geschmack an. wenn 150,- dein budget ist, dann würde ich schon zu den besseren kopfhöreren raten. mehr bass würdest du beispielsweise bei den beyerdynamics finden.
zb. der geschlossene dt770 pro (bietet gute abschirmung)
oder der offene dt990 pro (bietet mehr bühne - also breitere darstellung des klangbildes)
die beyer haben eine badewannen-abstimmung, dh. dass die höhen und bässe mehr angehoben sind und daher im allgemeinen als "spaßiger" gelten.
im vergleich dazu sind die akg's neutraler und gelten somit als "analytische kopfhörer".

um nochmal auf den preisbereich zu kommen, sei dazu gesagt, dass bei kopfhöreren im bereich zw. 80,- und 150,- ein loch besteht. da du ja schon eine gute soka hast, würde ich das budget ausreizen und zu einem guten studiokopfhörer um die 150,- raten. (siehe oben genannte beyer) wenn du im auto schon wert auf guten sound legst, wirst du mit einem dieser hörer viel spaß haben.

das a und o beim kopfhörer-kauf ist und bleibt aber: selbst probe-hören!
such dir einen guten fachhändler in deiner umgebung. gut sortierte hifi-händler haben alle die möglichkeit, angebotene kh's probe zu hören. nimm dir eine cd mit deiner lieblingsmusik mit - songs die du in und auswendig kennst und lass dir zeit beim probehören.

diesen thread möchte ich abschließend auch noch ans herz legen - falls nicht eh schon gelesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Vielen lieben dank für die ausführliche Hilfe. Den Einkaufsführer hab ich mir schon ans Herz gelegt wusste jetzt nur nicht wieweit meine Soundkarte noch mithalten kann. Schade das es ein Loch gibt bei 80-150€. Was wäre ein KH für die 80€ Euro? Im Einkaufsführer wird ja einer für 50€ vorgeschlagen. Würde dann wenn die möglichkeit besteht mal beim probehören vergleichen zwischen nem 80€ und 150€ KH machen. Ansteckmic hab ich gelesen das Zalman sollte ausreichend sein.

Danke für die ganzen vorschläge. Ich teste mal die 80-90€ Klasse und die 150€ Klasse ob ich einen Unterschied feststellen kann. Die 50€ Klasse is nichts für mich soll schon was anständiges sein. Obs jetzt was für 90€ oder 150€ werden soll wird such beim testen zeigen.

Hey Leute, wer sich hier gut mit KH auskennt soll mir mal bitte sagen welcher der folgenden KH am empfehlenswertesten wäre. Man beachte das ich KH für den PC mit Soundkarte XonarDX suche. Hauptsächlich zum Gamen + Filme.

Superlux HD-681 B...............20 €
Audio Technica ATH-M30......55 €
Behringer HPS 3000..............20 €
Superlux HD-668 B...............29 €
the t.bone HD 880...............25 €
LASMEX H-75......................54 €
Ultrasone Hifi 450.................80 €

Das Budget liegt bei max 80€. Günstiger wäre natürlich besser, aber wenn zwischen 30 und 80 euro hörtechnisch wirklich Welten liegen, dann gerne auch 80.
PS: Wenn es eurer Meinung nach noch bessere gibt in dem Preisbereich die nicht aufgelistet sind, ich bin offen für Vorschläge.
Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück