Neue Kopfhörer und/oder Soundkarte?

Th3D3str0y3r

Software-Overclocker(in)
Neue Kopfhörer und/oder Soundkarte?

Moin!
Wie im Titel schon steht, bin ich am überlegen mir neue Kopfhörer und/oder Soundkarte zuzulegen. Im Moment nutze ich Shure SRH 440 (mit onboard, VIA VT2021? auf dem Z77X-D3H von Gigabyte).
Zum Musik hören sind die Shure in Ordnung, allerdings setze ich da eher auf meine In-Ears von Beyerdynamic. Beim Gaming (hauptsächlich Battlefield 4) überzeugen die Shure mich aber eher nicht. Ich kann zwar die Richtung orten, aber die Distanz quasi überhaupt nicht. Außerdem hören sich die Schüsse und Explosionen irgendwie flach an, es fehlt ihnen Kraft. Der Panzer der neben einem steht und sein Geschoss abfeuert hört sich eher an die ein Knallfrosch im Briefkasten (okay, mit mehr Bass und weniger blechern ;)). (Außerdem sitzen die Shure nicht super bequem, das Kopfband drückt etwas und es wird recht warm an den Ohren, außerdem knarzen sie. Alles aber noch im annehmbaren Maße.)
Deswegen bin ich am überlegen mir neue Kopfhörer zuzulegen, vorzugsweise offene. Hatte da jetzt die Audio Technica ATH-AD700X und die Beyerdynamic DT 990 im Visier. Gerade von den Audio Technicas hatte ich schon sehr viel Gutes über Gaming gehört.
Was haltet ihr davon? Oder würdet ihr eher eine neue Soundkarte kaufen (oder beides)?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten.

MfG

Zurück